Mein Konto
    Heute im TV: Dieser Film mit Sylvester Stallone ist so schlecht, dass euch Sly höchstpersönlich davor warnt!

    Auch Hollywood-Stars machen mal bessere und mal schlechtere Filme. Was RTL II am 4. Juli um 23.30 Uhr zeigt, ist aber noch mal ein ganz eigenes Kaliber: „Escape Plan 2“ ist so schlecht, dass ihn nicht mal Darsteller Sylvester Stallone empfiehlt.

    KSM

    Dass es im Laufe einer Karriere auf und ab gehen kann, ist ganz normal – davor ist selbst eine gestandene Action-Ikone wie Sylvester Stallone nicht gefeit. Vor allen anderen zugeben, dass ein Film nicht gelungen ist, tun dann aber die wenigsten Stars. Ganz anders im Falle von „Escape Plan 2: Hades“: Der ist so schlecht, dass Stallone sogar ganz öffentlich kein gutes Haar an ihm lässt.

    Ihr habt Sly sogar Gurken wie „Rocky V“ und „Stop! Oder meine Mami schießt“ verziehen oder feiert ohnehin jeden seiner Auftritte? Dann – und wirklich nur dann – könnte es sich für euch lohnen, heute Abend für die miserable Fortsetzung des ohnehin schon unterdurchschnittlichen „Escape Plan“ einzuschalten:

    RTL Zwei zeigt „Escape Plan 2: Hades“ am 4. Juli 2021 um 23.30 Uhr. Wir (und auch Sylvester Stallone) raten euch allerdings, stattdessen irgendetwas anderes zu gucken. Egal was.

    Das ist "Escape Plan 2: Hades"

    Bestand beim Vorgänger jedenfalls noch etwas Reiz darin, Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone endlich mal gemeinsam in den Hauptrollen eines Films zu sehen, wurde die Starpower in Teil 2 ordentlich zurückgeschraubt. Slys Rolle in „Escape Plan 2“ ist nicht mehr als eine Randerscheinung, Arnie ist gar nicht mehr dabei – und der dazu gestoßene Dave Bautista kann das Ruder auch nicht rumreißen.

    In Teil 2 sieht sich Sicherheitsexperte Ray Breslin (Stallone) mit einer besonders kniffligen Herausforderung konfrontiert. Denn sein bester Agent, Shu Ren (Xiaoming Huang), wird entführt und in ein High-Tech-Gefängnis gesteckt, das selbst dem erfahrenen Breslin zu schaffen macht. Denn der Komplex verändert seine Form, sodass es keine Möglichkeit gibt, seinen Mitarbeiter mittels Bauplan ausfindig zu machen. Gemeinsam mit seinem Tech-Experten Hush (Curtis „50 Cent“ Jackson) will Breslin das Unmögliche schaffen: Shu Ren befreien und einmal mehr unter Beweis stellen, dass es keinen Knast gibt, den er nicht knacken kann...

    Sylvester Stallones schlechtester Film?

    Bei uns von FILMSTARTS kam „Hades“ ja noch verhältnismäßig glimpflich davon. Für den lahmen und uninspirierten Aufguss des auch schon recht bescheidenen Vorgängers gibt’s von uns immerhin noch 2 von 5 möglichen Sternen. Das ist zwar alles andere als eine Empfehlung, geht aber auch schlechter.

    Escape Plan 2: Hades

    Davon abgesehen geht aber nicht nur Stallone selbst mit dem Film deutlich härter ins Gericht – bezeichnete ihn öffentlich etwa als den „am schrecklichsten produzierten Film“, an dem er je mitwirkte –, der Film fiel generell sowohl bei der Fachpresse als auch beim Publikum durch. Wertungen wie 3.9/10 bei IMDb sowie schlappe acht (!) Prozent positiver Wertungen bei Rotten Tomatoes kommen einer Warnung gleich, der wir uns hinsichtlich der heutigen TV-Ausstrahlung anschließen wollen: Finger weg!

    Heimkino-Tipp: Dieser Film ist ein absolutes Muss für Action-Fans – mit Schwarzenegger, Stallone, Adkins & vielen mehr

    Solltet ihr euch dennoch selbst von „Escape Plan 2: Hades“ überzeugen wollen, könnt ihr den Film auch einfach bequem via Netflix streamen – dort sind darüber hinaus auch Teil 1 sowie „Escape Plan 3: The Extractors“ verfügbar. Aber Achtung: Der jüngste Teil der Reihe ist sogar noch schlechter. Wie schlecht? Der Trailer gibt schon mal einen Vorgeschmack:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top