In „Suicide Squad“ hatte das Team um Rick Flag (Joel Kinnaman), Deadshot (Will Smith) und Harley Quinn (Margot Robbie) den geheimen Auftrag, Amanda Waller (Viola Davis), die Chefin der offiziell Task Force X benannten Truppe, aus der Gefahrenzone zu holen. Schließlich bekamen sie es im Rahmen ihrer Mission jedoch mit zwei mächtigen Wesen zu tun, nämlich Enchantress (Cara Delevigne) und ihrem Bruder Incubus (Alain Chanoine).
Und auch in „The Suicide Squad“ wird der Auftrag offenbar nicht ganz so leicht, wie es die offizielle Synopsis verspricht. Das Selbstmordkommando wird nämlich auf den Inselstaat Corto Maltese entsandt, um ein Gefängnis und streng geheimes Forschungslabor aus der Nazi-Zeit zu zerstören. Doch dort erwartet sie etwas namens „Project Starfish“ also „Projekt Seestern“ – und dahinter verbirgt sich offensichtlich niemand Anderes als das intergalaktische DC-Monster Starro.
Kaiju-Moment im "The Suicide Squad"-Trailer: Das ist der bizarre DC-Superschurke am EndeBereits im ersten Trailer zu „The Suicide Squad“ war der riesige Seestern kurz zu sehen (und Gerüchte darüber gab es sogar schon lange vorher), doch nun haben sich Regisseur James Gunn und Co. entschieden, um Starros Beteiligung endgültig kein Geheimnis mehr zu machen.
Und offenbar stampft Starro nicht einfach nur mal durchs Bild (oder was ein Seestern eben so macht), sondern legt sich auch mit dem Suicide Squad an: Denn in gleich mehreren Szenen im neuen Trailer sehen wir, wie Mitglieder des Selbstmordkommandos gegen den Riesen-Seestern kämpfen – etwa King Shark (Stimme: Sylvester Stallone), der von Starro in ein Hochhaus geschleudert wird.
Die Stars im Mittelpunkt
Ansonsten stehen im neuen Trailer die drei wohl größten Stars des Films im Mittelpunkt: Idris Elba als Bloodsport, John Cena als Peacemaker und Margot Robbie als Harley Quinn. Bloodsport hat, so erfahren wir, Superman mit einer Kryptonit-Kugel schwer genug verletzt, dass dieser auf die Intensivstation musste, und offenbar setzt Amanda Waller seine Tochter (Storm Reid) als Druckmittel gegen ihn ein.
Harley darf hingegen in gleich mehreren Actionszenen im blutroten Kleid durch die Gegend wirbeln und John Cenas Peacemaker hat – wie schon im ersten Trailer – den gelungensten Gag auf seiner Seite, wenn er sich nach der möglichen Bedeutung von „Project Starfish“ erkundigt...
„The Suicide Squad“ kommt am 5. August 2021 in die deutschen Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch den neuen Trailer auch auf Englisch anschauen: