„Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ – der Titel des zweiten Solo-Abenteuers von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) macht neugierig, verrät gleichzeitig aber noch nicht wirklich etwas darüber, was genau uns in dem MCU-Film erwartet.
Klar, es geht offenbar ins Multiversum, aber warum? Und mit welchem Bösewicht bekommt es der mächtige Magier zu tun?
Die mögliche Antwort darauf liefern nun die Insider von Illuminerdi, die sich in den vergangenen Monaten mit einigen zutreffenden Enthüllungen auszeichnen konnten. So wussten sie etwa schon vorab Bescheid, dass America Chavez alias Ms. America in „Doctor Strange 2“ eine Rolle spielen würde – und genau diese Figur steht nun auch im Zentrum des neuesten Berichts der Seite.
Shuma-Gorath jagt Ms. America
Illuminerdi zufolge soll der zentrale Bösewicht von „Doctor Strange 2“ die aus den Marvel-Comics bekannte Figur Shuma-Gorath sein – ein riesiges, uraltes und unglaublich mächtiges Tentakelwesen, dessen Name wohl nicht zufällig an Cthulhu und die anderen Großen Alten aus den Werken von H.P. Lovecraft erinnert (der Name stammt allerdings aus einer Geschichte von „Conan“-Autor Robert E. Howard).
Shuma-Goraths Beteiligung erinnert nicht nur an „The Suicide Squad“, wo ebenfalls eine riesige außerirdische Kreatur auftreten wird, wie der Trailer verraten hat. Sie würde auch deswegen zu „Doctor Strange 2“ passen, weil die Kreatur in der Comicvorlage ebenfalls Macht über verschiedene Dimension oder Parallelwelten hat. Eine Verbindung zur wahrscheinlichen Handlung des MCU-Films wäre damit also gegeben.
Aber wie hängt Shuma-Gorath nun mit America Chavez zusammen? Diese Figur stammt in den Comics ebenfalls aus einer Parallelwelt und kommt schließlich in die Dimension, in der die meisten anderen Marvel-Geschichten spielen, nachdem sich ihre Mütter geopfert haben, um ihre Heimat zu retten.
In den Comics kann Ms. America fliegen, sie ist übermenschlich stark, schnell und widerstandsfähig und verfügt zudem über die Fähigkeit, sogenannte Sternenportale zu öffnen, mit denen sie durch Zeit und Raum reisen kann.
In „Doctor Strange 2“ soll Ms. America (übrigens gespielt von Xochitl Gomez) nun ins Visier von Shuma-Gorath geraten, weil dieser hinter ihren interdimensionalen Kräften her ist, mit denen er das gesamte Multiversum kontrollieren könnte. Vielleicht wird ihre Geschichte fürs MCU ja so umgeschrieben, dass sie vor Shuma-Gorath auf die Erde geflohen ist und dort auf Doctor Strange trifft?
Ob die Illuminerdi nicht nur bei der Beteiligung von Ms. America, sondern auch bei der Story von „Doctor Strange 2“ recht behalten, erfahren wir dann spätestens nächstes Jahr: „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ startet am 24. März 2022 in den deutschen Kinos.
"Doctor Strange 2" führt wohl einen bekannten Marvel-Helden komplett neu ein