Unser Chef-Kritiker Christoph Petersen lobt in seiner 3,5-Sterne-Kritik zu „Doctor Strange“ die Leistungen der Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton, bevor er schreibt:
„Neben Cumberbatch und Swinton wird die Luft dann aber auch schon schnell sehr dünn: Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“) als Magier Mordo und Rachel McAdams („Sherlock Holmes“) als Stranges Ex-Freundin Christine Palmer bleiben vollkommen blass und man kann nur hoffen, dass ihre Figuren in der Fortsetzung mehr zu tun bekommen.“
Nach Chiwetel Ejiofor wurde nun auch Rachel McAdams als Rückkehrerin bestätigt, Deadline meldet die Personalie exklusiv, und wir Drücken die Daumen!
›› "Doctor Strange" bei Disney+*
Wie so oft in Casting-Meldungen der Branchenmagazine wird nichts zum Umfang der Rolle gesagt. Im ersten „Doctor Strange“ war Rachel McAdams als Dr. Christine Palmer zu sehen, eine Chirurgin und die Ex-Freundin der Hauptfigur. Ihre Beziehung dürfte sich in „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ weiterentwickeln, zumindest so viel scheint sicher.
„Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ wird von Sam Raimi („Spider-Man 1-3“) inszeniert und soll am 25. März 2022 in die Kinos kommen.
Die Hauptrolle spielt wieder Benedict Cumberbatch, der momentan noch für „Spider-Man 3“ vor der Kamera steht – in dem sich die Spideys aus unterschiedlichen Parallelwelten treffen sollen:
Die Marvel-Sensation: Alle bekannten Comebacks in "Spider-Man 3"*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.