Mein Konto
    Eine der besten US-Serien jetzt auf Disney+: Ein Gangster-Drama nach einer epischen wahren Geschichte! [Anzeige]

    „Godfather Of Harlem“ mit Oscargewinner Forest Whitaker zählt zu den aktuell bestbesprochenen Serien überhaupt. Jetzt gibt es bei Star auf Disney+ die erste Staffel – und das ist längst nicht die einzige spannende neue Serie beim Streaming-Service.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Am 23. Februar ist Star bei Disney+ gelauncht. Seitdem gibt es dort neben den schon vorher verfügbaren Inhalten von Disney, MARVEL, National Geographic und Pixar nun auch Filme und Serien der legendären Hollywood-Schmiede 20th Century Studios („Deadpool“), des prestigeträchtigen Indie-Labels Searchlight Pictures („Grand Budapest Hotel“) sowie der Fernsehsender 20th Television („Die Simpsons“), FX („Atlanta“) und ABC Studios („Grey’s Anatomy“).

    » Hier könnt ihr Disney+ jetzt abonnieren

    Wer Disney+ abonniert, bekommt die neuen Inhalte von Star automatisch mit dazu – und so wurde am 23. Februar ein absoluter Rekord aufgestellt: Noch nie gab es bei einem Streaming-Service so viele neue Filme und Serien an einem einzelnen Tag! Wir haben uns deshalb auch mal die Mühe gemacht, die mehr als 275 Filme und 55 Serien für euch aufzulisten:

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Immer mehr neue Inhalte

    Aber damit ist – noch lange – nicht Schluss! Nach dem Rekordtag zum Start kommen ab sofort natürlich immer weitere neue Filme und Serien zu Star auf Disney+. Drei der spannendsten neuen Serien wollen wir euch an dieser Stelle gerne etwas ausführlicher vorstellen.

    In der gefeierten Serie „Godfather Of Harlem erzählen die „Narcos“-Schöpfer Chris Brancato und Paul Eckstein die wahre Geschichte von Benny Johnson, einem der mächtigsten schwarzen Mafiapaten, der im Harlem der 1960er mit der italienischen Genovese-Familie um die Vorherrschaft in dem berüchtigten Stadtviertel von Manhattan kämpft…

    Neben der epischen Erzählung sowie den aufwändigen historischen Kulissen und Kostümen protzt „Godfather Of Harlem“ vor allem mit seinem hochkarätigen Cast: Die Titelrolle des „Paten von Harlem“ spielt niemand Geringeres als Forest Whitaker („Black Panther“), der für seine unvergessene Rolle als furchteinflößender Diktator Idi Amin in „Der letzte König von Schottland“ als Bester Hauptdarsteller mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Seinen Widersacher Vincent Gigante verkörpert unterdessen Vincent D’Onofrio, der ja auch schon in der MARVEL-Serie „Daredevil“ einen formidablen Gegenspieler abgegeben hat

    Eine der aktuell bestbesprochenen Serien überhaupt

    Beim Kritiken-Portal RottenTomatoes.com steht „Godfather Of Harlem“ aktuell bei herausragenden 92 Prozent positiver Bewertungen. Damit gehört das historische Crime-Drama zu den bestbesprochenen Serien, die aktuell produziert werden.

    •  Brian Tallerico von RogertEbert.com schreibt: „… ein immer unterhaltsames Schauspiel-Meisterstück. Whitaker bildet mit seiner Gravität das Zentrum, aber D’Onfrio war seit Jahren nicht mehr so gut […] Wir haben schon ähnliche Geschichten gesehen, aber niemals mit diesen derart talentierten Performern.“
    •  Lorraine Ali von der Los Angeles Times lobt hingegen: „Diese inoffizielle Prequel zu ‚American Gangster‘ spielt zwar mit der Nostalgie dieser Ära. Aber in der Darstellung einer nach Rassen getrennten, korrupten und oftmals käuflichen Welt fühlt sich die Serie auch aus heutiger Sicht genauso wahr an.“
    •  Mike Hale von der New York Times ist unter anderem von der Musikauswahl begeistert, die zur Abwechslung für eine in den Sechzigern spielende Serie mal nicht die immer gleichen Klassiker dudelt, sondern grandiose Stücke abseits der ausgelatschten Pfade findet – darunter etwa „I’m On The Outside“ von Little Anthony und „Misery“ von Barrett Strong.

    » Auf Disney+ stehen alle zehn Folgen der ersten Staffel zum Streamen bereit!

    Weitere brandneue Serien-Highlights

    Eine Lehrerin beginnt eine Affäre mit einem ihrer Schüler an der Highschool. Das klingt erst einmal nach einer skandalträchtigen Geschichte für die Boulevardmedien. Aber genau diesen Ansatz wählt Serienschöpferin Hannah Fidell für „A Teacher“ nicht. Stattdessen seziert sie die Beziehung zwischen Lehrerin Claire Wilson und Teenager Eric Walker samt der zerstörerischen Folgen mit großer Empathie und Komplexität, ohne deshalb gleich irgendetwas zu entschuldigen oder zu beschönigen.

    „A Teacher“ ist ein faszinierendes, spannendes und immer intensives Drama – von Kate Mara („Fantastic Four“) und Nick Robinson („Jurassic World“) herausragend gespielt. Über diese Serie werden alle reden – gerade weil sie nicht den einfachen Weg geht, ihre Protagonisten einfach nur in Grund und Boden zu verdammen…

    » Auf Disney+ stehen die ersten drei Folgen zum Streamen bereit. Jeden Freitag kommt eine weitere dazu.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Im vergangenen Jahr hat sich unser aller Alltag schlagartig und oft extrem verändert – und natürlich liegen in diesen Erfahrungen auch zahllose Stoffe für Filme und Serien vergraben, die jetzt nur noch jemand ausgraben muss. Den Anfang macht nun die Mini-Serie „Liebe in Zeiten von Corona, in der vier ineinander verwobene Geschichten erzählt werden: junge Liebe in der Quarantäne, ein Wiedersehen mit dem entfremdeten Sohn, die ersten Versuche mit Online-Dating und die pandemiebedingte Heimkehr aus dem College…

    Für manch einen ist es womöglich noch zu früh, sich jetzt auch noch in seinen Serien mit Corona zu beschäftigen (und für die gibt es ja nun wirklich mehr als genug puren Eskapismus im Programm von Disney+). Aber „Liebe in Zeiten Corona“ kann jetzt auch genau die richtige Medizin sein – schließlich erkennt man sich sofort in den Figuren und Problem wieder. Eine hochaktuelle Serie – mit herziger Wärme und aufmunterndem Optimismus umgesetzt.

    » Auf Disney+ stehen alle vier Folgen der ersten Staffel zum Streamen bereit!

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Streaming für die ganze Familie

    Die Ankunft all der neuen Serien und Filme, von denen sich viele an ein erwachsenes Publikum richten, geht übrigens nicht etwa auf Kosten der Familientauglichkeit. Stattdessen gibt es jetzt eine neue Kindersicherung, mit deren Hilfe man getrennte Profile anlegen und für jeden Nutzer die Zugänge zu Inhalten ab 0, 6, 12, 16 oder 18 Jahren per PIN-Sperre separat regeln kann.

    Die neuen Jugendschutzfunktionen haben Disney+ sogar ein Gütesiegel der freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM e.V.) eingebracht – und auch für „The Mandalorian“-Superstar Pedro Pascal ist der Schutz von Kindern vor ungeeigneten Inhalten ein wichtiges Thema:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top