Eigentlich sollten die sechs Zusatzfolgen der zehnten „The Walking Dead“-Staffel als Geschenk für die Fans dazu dienen, die Wartezeit bis zur verzögerten elften Staffel zu überbrücken. Stattdessen fühlen sich die Episoden allerdings so zäh an, dass das ganze Vorhaben eher nach hinten losgeht.
Das sieht mittlerweile auch unser „The Walking Dead“-Experte Sebastian so. Während er den bisherigen Bonusfolgen jeweils zumindest noch irgendwas abgewinnen konnte, war ihm das bei Folge 20 einfach nicht mehr möglich, macht diese doch das Hauptproblem der sogenannten Staffel 10c überdeutlich:
In vielen schlecht geschriebenen Dialogen bekommen wir hier schleppende und letztlich unnötige Füllerepisoden präsentiert, die die Haupthandlung überhaupt nicht vorantreiben und auch kaum „Walking Dead“-Feeling aufkommen lassen. Und selbst die mehr oder weniger neuen Infos zu beliebten Figuren fallen größtenteils uninspiriert aus.
» Alle "The Walking Dead"-Folgen bei Sky Ticket*
Im obigen Video führt Sebastian noch weiter aus, warum vor allem die neue Princess-Folge, aber letzten Endes auch Season 10c als solche für ihn eher gescheitert ist.
Zwei Folgen aus der erweiterten Staffel stehen nun noch aus. Und während gerade die letzte dank Fokus auf Fanliebling Negan (Jeffrey Dean Morgan) doch noch ein kleines Highlight werden könnte, ist nach den jüngsten Episoden auch hier durchaus Skepsis angebracht.
Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!
Die neuen „Walking Dead“-Folgen erscheinen immer Montagabend beim FOX Channel und bei Sky Ticket.
Gute Nachricht für "The Walking Dead"-Fans: Staffel 11 kommt früher als gedacht!