Riesige Raumschiffe, heroische Ansprachen und brachiale Schlachten – so in etwa sieht Hollywoods Prototyp einer Alien-Invasion aus, der sich in der Traumfabrik längst als Hit-Garant etablierte. Wenn euch derartige Kriegsspektakel aber schon lange nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken und ihr eher an persönlicheren Geschichten und Einzelschicksalen als an Zerstörungsorgien interessiert seid, könnte die Science-Fiction-Dramedy „Resident Alien“ genau das Richtige für euch sein!
„Resident Alien“ startet am 8. April 2021 um 20.15 Uhr bei SYFY. Ab dann erwartet euch auf dem u.a. über Sky und Magenta TV empfangbaren Pay-TV-Sender immer donnerstags eine neue Episode exklusiv. Sobald mit Folge 10 das Staffelfinale über die Bildschirme lief, wird die komplette erste Staffel dann auch auf Abruf verfügbar sein – etwa bei Sky und Sky Ticket.
Zur Einstimmung auf den ulkigen Sci-Fi-Spaß von „Family Guy“-Autor Chris Sheridan, der übrigens auf der gleichnamigen Comic-Vorlage basiert, haben wir heute exklusiv den deutschen Trailer für euch.
›› Der "Resident Alien"-Comic bei Amazon*
Darum geht’s in "Resident Alien"
Fest entschlossen, seine Mission durchzuführen, lässt sich ein Außerirdischer (Alan Tudyk) auch von einer Bruchlandung in einem idyllischen Städtchen in Colorado nicht abhalten. Denn er hat nur ein Ziel vor Augen: die Vernichtung der Menschheit!
Um unter den Menschen aber nicht aufzufallen, nimmt er kurzerhand die Identität des örtlichen Arztes Harry Vanderspeigle an. Und das läuft auch solange gut, bis ihn die Polizei in einem Mordfall zu Hilfe zieht. Dem Alien in Menschenerscheinung bleibt also vorerst nichts anderes übrig, als sich als einer von ihnen auszugeben. Doch je länger er unter den Erdlingen weilt, desto stärker drängt sich ihm die Frage auf, ob die ihre Auslöschung auch wirklich verdient haben...
Endlich wieder Sci-Fi mit Alan Tudyk
Während Horror-Fans Alan Tudyk wohl vor allem als schusseligen Waldhüttenbesitzer aus „Tucker & Dale Vs. Evil“ kennen dürften, ist der 49-jährige Texaner nicht zuletzt für seine Auftritte in diversen Science-Fiction-Geschichten bekannt – und zwar egal ob als Mensch aus Fleisch und Blut („Firefly“), als Roboter („I, Robot“, „Rogue One: A Star Wars Story“) oder eben jetzt als Alien. Und wir sind uns sicher, dass er sich auch in dieser Rolle hervorragend schlagen wird. Die ersten Kritiken zu „Resident Alien“ fallen jedenfalls überwiegend positiv aus.
Außerdem mit dabei sind bekannte Fernsehdarsteller*innen wie Sara Tomko („Once Upon A Time“), Corey Reynolds („The Closer“) und Alice Wetterlund („Silicon Valley“).
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.