Es geht weiter mit den sechs Bonusfolgen der zehnten „The Walking Dead“-Staffel, die die Wartezeit auf die elfte und letzte Season des Zombie-Hits etwas überbrücken sollen, welche dann im Sommer 2021 starten wird. In diesen Episoden rücken ausgewählte Figuren ins Zentrum, über deren Hintergründe wir etwas mehr erfahren.
Und so bekommen wir in der zweiten neuen Folge (insgesamt die 18. der Staffel) nun endlich auch die Origin-Story eines absoluten Fanlieblings geboten. Nein, die Rede ist nicht von Negan (der steht erst in Folge 22 im Rampenlicht), sondern von Daryls treuem tierischen Freund Hund, den viele Fans seit seinem ersten Auftreten nach dem großen Zeitsprung in Staffel 9 in ihr Herz geschlossen haben – so auch FILMSTARTS-Videoredakteur und „The Walking Dead“-Experte Sebastian, der euch im obigen Clip wie gewohnt die Highlights aus der Folge zusammenfasst.
» Alle "Walking Dead"-Folgen bei Sky Ticket*
Daryls Leben während des Zeitsprungs
In Folge 18 sehen wir via Flashbacks, was Daryl (Norman Reedus) in den durch den besagten Zeitsprung ausgelassenen Jahren erlebt hat. Als er in der Wildnis fieberhaft nach Hinweisen auf den Verbleib von Rick (Andrew Lincoln) gesucht hat, machte er Bekanntschaft mit einem noch jungen Hund, der ihn zu einer abgelegenen Hütte im Wald führte. Dort lernte er die ursprüngliche Besitzerin des Vierbeiners, die abgebrühte Leah (Lynn Collins), kennen, die hier eine Weile mit ihrem verstorbenen Ziehsohn lebte (der schließlich aber den Zombies zum Opfer fiel).
Wer ist Daryls Freundin in "The Walking Dead"? Darum könnte euch Leah-Darstellerin Lynn Collins bekannt vorkommenWährend sich Daryl und Leah zunächst noch skeptisch beäugten, kamen sie sich in den folgenden Monaten nach und nach näher – bis sie eines Tages jedoch plötzlich verschwand, da Daryl sein bisheriges Leben nicht hinter sich lassen und sich völlig auf sie einlassen konnte. Hund hat sie dabei jedoch zurückgelassen, seitdem weicht dieser nicht von Daryls Seite. Wir sind gespannt, ob Daryl und wir Leah eines Tages wiedersehen werden.
Daryls und Carols angeknackste Beziehung
Eingebettet ist diese Geschichte in eine Rahmenhandlung in der Serien-Gegenwart, in der Daryl und Carol (Melissa McBride) (erneut) auf Leahs altes verlassenes Haus stoßen. Dabei wird auch die Beziehung der beiden einst so dicken Freunde etwas näher beleuchtet, die nach Carols jüngsten Taten im Zusammenhang mit den Whisperers weiterhin sehr angeknackst ist.
Weiter geht es mit „The Walking Dead“ dann nächste Woche Montag beim FOX Channel und auf Sky Ticket mit Folge 19 aus Staffel 10, die sich ganz um Gabriel (Seth Gilliam) und Aaron (Ross Marquand) dreht.
"The Walking Dead": Marvel-Schurke wird in Staffel 11 zum Bad-Ass-Fanliebling, der für viel Ärger sorgen wird*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.