Fans von Godzilla, King Kong und Co. sind derzeit wohl ziemlich hin und her gerissen – und das aus gutem Grund. Denn mit „Godzilla Vs. Kong“ steht nun endlich der vierte MonsterVerse-Film ins Haus, in dem die beiden Kult-Monster endlich aufeinandertreffen. Und der kürzlich veröffentlichte Trailer macht schon mal richtig Laune! Aber werden wir den Film tatsächlich wie geplant ab dem 20. Mai 2021 im Kino sehen? Fans bleibt erst einmal nichts anderes übrig, als auf eine Öffnung der Kinos bis dahin zu hoffen.
In Hollywood scheint soweit aber nun alles wieder in (halbwegs) geregelten Bahnen zu laufen. Nicht nur startet „Godzilla Vs. Kong“ dort bereits Ende März – gleichzeitig im Kino und auf der Streaming-Plattform HBO Max –, außerdem wird jetzt auch schon an weiterem Nachschub gearbeitet, denn:
Netflix und Legendary Television arbeiten an einer „Skull Island“-Animationsserie – und auch „Tomb Raider“ soll zum animierten Serienformat werden.
"Skull Island": King-Kong-Serie von den "Castlevania"-Machern
Die Animationsserie „Skull Island“ soll den Mythos der legendären Monster, die wir in den MonsterVerse-Filmen kennenlernten, fortführen. Nach „Godzilla“, „Kong: Skull Island“ und „Godzilla 2: King Of The Monsters“ sowie dem bevorstehenden „GVK“ geht es nun also erstmals nicht zurück auf die große Leinwand.
Als Drehbuchautor ist Brian Duffield („The Babysitter“) an Bord, als Animationsstudio arbeitet der Streaming-Riese einmal mehr mit Powerhouse Animation zusammen. Das Studio ist unter anderem bekannt für blutige Formate wie „Castlevania“ und „Blood Of Zeus“.
Übrigens: Die ersten beiden MonsterVerse-Kapitel findet ihr derzeit auf Netflix, „King Of The Monsters“ folgt dann nächste Woche!
"Tomb Raider": Teil 2 im Kino, Serie bei Netflix
Und auch von Videospiel-Heldin Lara Croft werden wir in Zukunft noch einiges zu sehen kriegen. Mit Misha Green („Lovecraft Country“) wurde gerade erst eine neue Regisseurin für „Tomb Raider 2“ gefunden, da soll nun auch eine animierte Netflix-Serie folgen.
Das Format soll 25 Jahre nach Lara Crofts erstem Computerspiel-Auftritt ansetzen und die Abenteurerin in unbekannte Gefilde schicken. Tasha Huo („The Witcher: Blood Origins“) liefert die Drehbücher zur Serie.