Im Dezember hat euch Kollege Björn noch dazu aufgerufen, bis zum Ende des Jahres schnell „Friends“ bei Amazon Prime Video zu streamen – zum einen weil die preisgekrönte Kult-Sitcom trotz einiger Schattenseiten noch immer fantastisch ist, vor allem aber weil sie dann nach dem 31. Dezember nicht mehr Teil des Prime-Abos sein würde.
Das ist nun wie erwartet auch tatsächlich der Fall. Absolut unerwartet hingegen ist nun aber Netflix eingesprungen, um die gefeierte Serie auch 2021 wieder als Teil eines Streaming-Abos anzubieten:
Alle zehn Staffeln von „Friends“ können ab sofort wieder bei Netflix abgerufen werden.
Netflix-Comeback von "Friends"
Es ist ein Hin und Her mit „Friends“: Nachdem Netflix satte 100 Millionen Dollar pro Jahr hinblätterte, um die noch immer so beliebte Sitcom 2018 und 2019 zeigen zu dürfen, wurde der Anbieter 2020 von Amazon überboten, bei dessen Streamingdienst Prime Video die Serie dann ein Jahr lang Teil des Abos war.
Für 2021 sah es bis zuletzt so aus, als würde Rechteinhaber Warner „Friends“ weltweit zurückhalten, um einen seiner beliebtesten Titel exklusiv auf dem eigenen Streamingdienst HBO Max zu zeigen. Da es HBO Max noch nicht in Deutschland gibt, schien es ganz so, als würde man hierzulande das Nachsehen haben oder „Friends“ demnächst womöglich zum hiesigen HBO-Max-Partner Sky abwandern.
Doch zumindest für einen gewissen Zeitraum wird nun wieder Netflix die deutsche Streaming-Heimat von „Friends“ sein. Wie lange das der Fall sein wird und wie die Lage danach aussieht, bleibt abzuwarten. Spätestens 2022, wenn die Expansionspläne von HBO Max endgültig auch Deutschland erreicht haben dürften, wird es die Serie aber wohl auch hierzulande nur noch beim Warner-Streamingdienst geben.
Die besten Serien des Jahres 2020 stehen fest: Netflix-Überraschungs-Hit schlägt "The Mandalorian" ganz knapp