Im Oktober 2020 gab Netflix den Cast des neuen Films von Adam McKay („The Big Short“, „Vice“) bekannt – und was das für eine Besetzung ist!
Unter anderem Jennifer Lawrence, Leonardo DiCaprio, Meryl Streep, Cate Blanchett, Jonah Hill, Ariana Grande und Timothée Chalamet werden sich in der Netflix-Komödie „Don't Look Up“ die Ehre geben, die als eine Art satirische Variante von „Armageddon“ beschrieben wird.
Und als wäre der Cast noch nicht überwältigend genug, ist nun noch ein großer Name zum Cast gestoßen, wie das US-Branchenmagazin Deadline berichet: Chris Evans ist ebenfalls mit dabei. Welche Rolle er spielt, ist noch nicht bekannt.
Chris Evans ist sicherlich den meisten als Steve Rogers alias Captain America aus den Filmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) ein Begriff, in „Avengers: Endgame“ spielte er die Rolle zuletzt – und voraussichtlich auch zum letzten Mal. Außerdem war er dieses Jahr etwa in „Knives Out“ zu sehen.
In „Don't Look Up“ entdecken zwei Astronomen (Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio), dass ein riesiger Asteroid auf die Erde zurast. Da sie aber nur zwei kleine Lichter sind und niemand auf sie hören möchte, beschließen sie kurzerhand, die Menschheit mit einer riesigen Medienkampagne auf eigene Faust zu warnen.
Die Dreharbeiten zu „Don't Look Up“ haben bereits begonnen, also scheint ein Netflix-Start Ende 2021 durchaus realistisch.
"Avengers 4"-Macher drehen den teuersten Netflix-Film aller Zeiten – mit Chris Evans und Ryan Gosling