In der Regel gibt Netflix am Ende des Trailers bekannt, wann ein Film oder eine neue Serienstaffel auf dem Streaming-Service erscheinen wird. Aber zur heißerwarteten fünften Staffel von „Riverdale“ gibt es zweieinhalb Monate vor dem wahrscheinlichen Starttermin noch nicht einmal einen offiziellen Netflix-Teaser ...
... was in diesem speziellen Fall allerdings nicht bedeutet, dass wir völlig im Trüben fischen. Denn im Gegensatz zu anderen angesagten Serien-Stoffen wie „Barbaren“ oder „Das Damengambit“ wird „Riverdale“ nicht von Netflix selbst produziert. Stattdessen stammt die Teen-Mystery-Drama-Serie vom US-Fernsehsender The CW, während sich Netflix „nur“ die Rechte im Rest der Welt gesichert hat.
In den USA gibt es schon mehr Infos
Zum Glück für alle „Riverdale“-Fans, die unbedingt wissen wollen, wie es mit Archie (K.J. Apa), Betty (Lili Reinhart), Veronica (Camila Mendes) und Jughead (Cole Sprouse) nach dem Abschluss der Highschool weitergehen wird, geht The CW mit Infos zu den kommenden Folgen allerdings sehr viel großzügiger um als Netflix.
In den USA wird die erste Folge der fünften Staffel am 20. Januar 2021 ausgestrahlt – und wenn sich am Ausstrahlungsrhytmus im Vergleich zu den vorherigen Staffeln nichts ändert, wovon wir sehr stark ausgehen, lässt sich daraus auch der Starttermin für Deutschland ablesen:
In Deutschland startet die fünfte Staffel „Riverdale“ am 21. Januar 2021 bei Netflix.
Wir haben bereits vorhergesagt, dass der „normale“ Starttermin im Oktober wegen Corona nicht zu halten sein wird. Allerdings hatten wir uns bisher noch Hoffnungen gemacht, dass es nach dem Wiederbeginn der Dreharbeiten im September doch noch für einen Start in diesem Jahr reichen könnte. Diese Möglichkeit ist nun vom Tisch.
Aber ob Dezember oder Januar – das ist dann ja vielleicht auch nicht mehr sooooo wichtig, wenn man bedenkt, dass viele andere Serien aktuell noch viel weiter verschoben oder gleich gecancelt werden...
Schluss mit Teenie: Alles neu in Staffel 5!
Betty-Darstellerin Lili Reinhart hat bereits in einem Interview mit Late-Night-Talker Jimmy Fallon verraten, dass die ersten drei Folgen von Staffel 5 hauptsächlich dazu genutzt werden, um die begonnenen Handlungsstränge aus Staffel 4 zu Ende zu bringen – es dann in Folge 4 aber einen beachtlichen Zeitsprung geben wird:
„In den ersten neuen Folgen wird die Handlung der vierten Staffel beendet, und in der eigentlichen fünften Staffel wird es dann einen, ich glaube sieben Jahre langen Zeitsprung in die Zukunft geben. Wir werden keine Teenager mehr sein.“
Trailer zum Horror-Thriller "Sightless": Psycho-Terror mit erblindetem "Riverdale"-Star