Dass Schauspieler Jake Gyllenhaal und Regisseur Denis Villeneuve zusammen an einem neuen Projekt arbeiten, haben wir bereits berichtet. Bislang wurde allerdings nicht verraten, um was es sich dabei handeln könnte. Jetzt gibt es offizielle Informationen und die Überraschung ist ziemlich groß!
Wie Deadline berichtet, will das Duo, welches bereits die beiden erfolgreichen Thriller „Enemy“ und „Prisoners“ gemeinsam drehte, demnächst an der HBO-Serie „The Son“ arbeiten. Die Mini-Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø („Headhunters“). Villeneuve wird den Regieposten übernehmen und Gyllenhaal schlüpft in die Hauptrolle.
Produziert wird „Der Sohn“, wie der erfolgreiche Roman in Deutschland heißt, von den „Westworld“-Machern Lisa Joy und ihrem Mann Jonathan Nolan.
Darum geht es in "The Son"
In „The Son“ wird die Geschichte von Sonny Lofthus (Jake Gyllenhaal) erzählt, der eigentlich im Hochsicherheitsgefängnis von Oslo sitzt. Sonny geriet auf die schiefe Bahn, als er erfuhr, dass sein Vater Ab ein Leben voller Korruption geführt hat. Ab war Polizist und Sonny war sich eigentlich sicher, dass er seinen Job aufrichtig und mit Leidenschaft ausführte. Die Realität sah anders aus und Sonny verlor die Kontrolle.
Einige Jahre später erfährt Sonny von einem Freund im Gefängnis, dass die Geschichte seines Vaters ganz anders ablief, als ihm erzählt wurde. Sonny will Rache, bricht aus dem Gefängnis aus und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Wer mehr über „The Son“ erfahren will, muss nicht auf die Serie warten. Das Buch von Nesbø ist bereits seit 2015 im Handel.
›› Jetzt lesen: „Der Sohn“ bei Amazon*
Wann die Dreharbeiten zur Serie starten und wann „The Son“ dann ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. In Deutschland laufen HBO-Produktionen normalerweise auf Sky.
Wird "Dune" der Fridays-For-Future-Blockbuster? FILMSTARTS beim Trailer-Event*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.