Um mit seinen megaerfolgreichen Kino-Franchises künftig ein noch größeres Publikum zu bedienen, macht Universal unter anderem gemeinsame Sache mit Netflix – und entwickelt gemeinsam mit dem Streaming-Riesen kinderfreundliche Ableger der hauseigenen Kassenschlager.
Neben „Jurassic World: Neue Abenteuer“ soll so auch mit der Animationsserie „Fast & Furious: Spy Racer“ also jenes Zielpublikum erreicht werden, das für die Leinwand-Abenteuer noch zu jung ist, den Stoffen vielleicht aber trotzdem schon ein gewisses Interesse entgegenbringen. Immerhin geht's um Dinos und Autos!
Das Konzept scheint jedenfalls aufzugehen: Immerhin können wir euch heute bereits den Trailer zur zweiten Staffel der kindgerechten „Fast & Furious“-Serie präsentieren.
"Jurassic World" auf Netflix: Die Serie ist längst nicht so mies, wie sie im Trailer aussah!Das ist Netflix’ "Fast & Furious"-Serie
In Staffel 1 lernten wir Dominic Torettos Teenie-Cousin Tony kennen, der seinem in den Kinofilmen von Vin Diesel verkörperten Vorbild nacheifert – und gemeinsam mit seinen Raser-Freunden von der Regierung beauftragt wird, die kriminelle Organisation hinter einer Elite-Renn-Liga dingfest zu machen.
In Staffel 2 erhält das Team nun seine erste internationale Mission. Und das war auch zu erwarten, immerhin dauerte es auch in der Kinoreihe nicht lange, bis Los Angeles für die Raser nicht mehr groß genug war und es in Teil 3 „Tokyo Drift“ etwa nach Japan ging. Mit der zweiten Staffel scheint man sich allerdings eher an den jüngeren Kapiteln der „Fast & Furious“-Saga zu orientieren, wie schon der Titel von Staffel 2 zeigt: „Fast & Furious: Spy Racers Rio“.
Die zweite Staffel „Fast & Furious: Spy Racers Rio“ läuft ab 9. Oktober 2020 auf Netflix.
"Fast & Furious 5" trifft auf "Fast & Furious 7"
In der kommenden Staffel dürfen sich Tony Toretto und seine Bande über noch flottere Schlitten und noch schärfere Gadgets freuen. Vor allem aber scheint er wohl wirklich alles daran setzen, seinem großen Cousin in Sachen Waglhalsigkeit und Abenteuerlust in nichts nachzustehen. Denn mit „Spy Racers Rio“ verschlägt es auch ihn nach Brasilien, wo Vin Diesel und Co. einst in „Fast & Furious 5“ die Kehrtwende für die Reihe herbeigeführt und den besten Film der Reihe abgeliefert haben.
Außerdem wird in einer Szene direkt auf „Fast & Furious 7“ Bezug genommen, wenn die doch ein wenig verängstigte Truppe in ihren aufgemotzten Karren aus einem fliegenden Flugzeug fährt: „Du sagtest, Dom hat das auch gemacht – und überlebt?!“
Ja, das hat er. Und wir gehen schon mal davon aus, dass auch Tony noch so einige waghalsige Stunts vollbringen wird. Was da wohl noch auf uns zukommt? Vielleicht geht es dann ja in Staffel 3 ins All, was uns nun auch in „Fast & Furious 9“ erwartet...
Michelle Rodriguez bestätigt: In "Fast & Furious 9" geht's ins All