Mit „Monster Hunter“ gehen Regisseur Paul W.S. Anderson und seine Ehefrau und Hauptdarstellerin Milla Jovovich nach dem Ende ihrer „Resident Evil“-Reihe die nächste Verfilmung einer äußerst beliebten Videospiel-Reihe aus dem Hause Capcom an.
Doch wie schon bei „Resident Evil“ wird man dabei allerdings nur vereinzelte Elemente der Spiele übernehmen (in diesem Fall einige bekannte Monster und Waffen), ansonsten aber eine eigene Geschichte erzählen, schließlich haben die Vorlagen auch gar keine wirkliche Handlung im klassischen Sinn.
So wissen wir bereits, dass Jovovich in „Monster Hunter“ eine Soldatin spielt, deren Einheit es in eine Parallelwelt verschlägt, in der sie nicht nur auf gefährliche Monster, sondern auch auf eine von Martial-Arts-Ikone Tony Jaa verkörperte Figur trifft. Die detaillierte Synopsis zum Film offenbart nun aber noch ein paar mehr Details zur Ausgangslage, der Story und den Figuren.
Darum geht's in "Monster Hunter"
Nachfolgend die offizielle Inhaltsangabe zu „Monster Hunter“, die unter anderem einmal mehr betont, was für eine Bedrohung die titelgebenden Kreaturen sein werden, die Paul W.S. Anderson bereits zuvor als fast 20 Meter hohe Bestien angepriesen hat:
„Als ein unerwarteter Sandsturm Lt. Artemis (Milla Jovovich) und ihre Einheit (T.I., Meagan Good und Diego Boneta) in eine neue Welt transportiert, sind die Soldatin geschockt, als sie feststellen, dass diese feindliche und unbekannte Umgebung riesige und furchterregende Monster beheimatet, denen ihre Waffen nichts anhaben können. Bei ihrem verzweifelten Überlebenskampf begegnet die Einheit dem mysteriösen Hunter (Tony Jaa), dessen einzigartige Fähigkeiten es ihm ermöglichen, den mächtigen Kreaturen immer einen Schritt voraus zu sein.
Während Artemis und Hunter langsam Vertrauen zueinander aufbauen, findet sie heraus, dass er Teil eines Teams ist, das vom Admiral (Ron Perlman) angeführt wird. Mit einer Gefahr konfrontiert, die so groß ist, das sie ihre Welt zerstören könnte, vereinen die mutigen Krieger ihre einzigartigen Fähigkeiten, um sich für den ultimativen Showdown zusammenzutun.“
Kinostart auf April 2021 verschoben
Nachdem lange Zeit geplant war, dass „Monster Hunter“ im September 2020 in die Kinos kommen soll, wurde der Start – wie so viele andere auch – vor einigen Wochen ins Jahr 2021 verschoben.
In den USA soll „Monster Hunter“ nun am 23. April 2020 in den Lichtspielhäusern starten. Für Deutschland wurde bislang noch kein Termin verkündet, jedoch wird dieser dann voraussichtlich auf den 22. April fallen.
Ein paar erste Eindrücke zum Film gibt es dank einiger Bilder aber immerhin schon:
Neues Bild zu "Monster Hunter": Milla Jovovich schwingt eine ikonische Waffe aus den Spielen