Es gibt gewisse Filme, von denen man sich ganz besonders wünschte, sie im Kino gesehen zu haben. Und für den Autor dieser Zeilen steht „Jurassic Park“ ganz, ganz oben auf der Liste. 1989 geboren, war der 1993 nämlich schlicht zu jung, um Steven Spielbergs Dino-Highlight auf der großen Leinwand zu erleben. Ein Versäumnis, mit dem wohl viele Gleichaltrige bis heute leben müssen.
Denn ganz egal, wie oft man den legendären Spielberg-Klassiker auf VHS, DVD oder Blu-ray geguckt hat, Kino ist und bleibt eben eine ganz besondere Erfahrung. Und genau die können „Jurassic Park“-Fans nun in Kürze nachholen (oder eben wiederholen):
CinemaxX bringt „Jurassic Park“ zurück ins Kino und zeigt den Klassiker von Steven Spielberg vom 25. bis zum 30. September 2020.
Der Ticketvorverkauf startet am heutigen 21. September gegen 19 Uhr. Kostenpunkt: 4,99 Euro.
Diese CinemaxX-Kinos zeigen "Jurassic Park"
- Augsburg
- Berlin
- Bremen
- Dresden
- Essen
- Freiburg
- Göttingen
- Halle
- Hamm
- Hannover
- Heilbronn
- Hamburg Dammtor
- Hamburg Harburg
- Hamburg Wandsbek
- Kiel
- Krefeld
- Magedeburg
- Mülheim
- München
- Offenbach
- Oldenburg
- Regensburg
- Stuttgar SI-Centrum
- Trier
- Wolfsburg
- Wuppertal
- Würzburg
Wenn ihr kein CinemaxX-Kino in eurer Nähe habt, lohnt es sich außerdem, das Programm des Kinos eures Vertrauens im Auge zu behalten. In der Vergangenheit zogen bei derartigen Wiederaufführungen nämlich auch immer wieder kleinere Lichtspielhäuser sowie andere Kinoketten mit. Und wer weiß, vielleicht gibt sich in den deutschen Kinocharts nächste Woche dann sogar ein ähnliches Bild wie im vergangenen Juni in den USA...
27 Jahre nach Kinostart: Kult-Klassiker wieder auf Platz 1 der US-Kinocharts"Jurassic World 3" kommt 2021 in die Kinos
Während die Wiederaufführung für viele Fans natürlich eine tolle Gelegenheit ist, das Meisterwerk zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu erleben, ist es aber auch nicht so, als würde nichts Neues nachkommen. Ganz im Gegenteil!
Mit der Animationsserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“, die es seit 18. September exklusiv bei Netflix zu sehen gibt und mit der nun erstmals auch jüngere Dino-Fans abgeholt werden sollen, folgt mit „Jurassic World 3: Dominion“ (Kinostart: 10. Juni 2021) im nächsten Jahr außerdem der sechste Kinofilm der Abenteuer-Saga.
Und es soll ein ganz besonderes Kapitel werden: Immerhin treffen darin die Hauptdarsteller der „World“-Reihe (unter anderem Chris Pratt und Bryce Dallas Howard) auf die Originalstars der Spielberg-Trilogie (Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum).
Nach dem „Jurassic World 2“ vor allem eine bombastische CGI-Schlacht war, sollen außerdem auch wieder mehr praktische Effekte dafür sorgen, dass sich „Dominion“ eben nicht nur wie ein „Jurassic World“-Film anfühlt, sondern auch wie ein „Jurassic Park“-Kapitel.
Das soll "Jurassic World 3: Dominion" besser machen als die beiden Vorgänger