Aus unserer Perspektive spielt „Star Trek: Discovery“ ja eh schon in der Zukunft, aber am Ende der zweiten Staffel unternimmt ein Teil der Crew dann eine Zeitreise, die sie noch weiter von unserer Zeit entfernt.
Die gute Nachricht: Commander Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und ihre Mitstreiter haben den Zeitsprung – mit einigen Kratzern – überlebt. Die schlechte Nachricht: Die Föderation ist inzwischen nur noch ein Schatten ihrer selbst.
In den USA startet „Star Trek: Discovery“ Staffel 3 am 15. Oktober 2020 auf dem Streamingdienst CBS All Access. In Deutschland dürfte es am 16. Oktober auf Netflix losgehen.
Zu Besetzung der Staffel gehören David Ajala („Supergirl“) als Cleveland „Book“ Booker, der im Trailer über den bemitleidenswerten Zustand der Föderation informiert, Ian Alexander als Transgender-Figur Gray sowie die Rückkehrer-Runde aus u.a. Michelle Yeoh als Philippa Georgiou, Doug Jones als Commander Saru und Anthony Rapp als Lt. Commander Paul Stamets.
Bereits vor einem knappen Jahr gab es einen ersten Teaser-Trailer zur dritten Staffel „Star Trek: Discovery“, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt: