Dass das eher liberale Hollywood generell nicht gut auf Donald Trump zu sprechen ist, ist kein Geheimnis. Besonders gern schießt auch der US-Sender Showtime gegen den US-Präsidenten. Nach der Satire-Trickserie „Our Cartoon President“ (die bald in die dritte Staffel geht) dürfte der umstrittene Machthaber der USA auch in der kommenden Miniserie „The Comey Rule“ nicht gerade gut wegkommen...
Brendan Gleeson vs. Jeff Daniels
Im Zentrum von „The Comey Rule“ steht der Konflikt zwischen Trump und FBI-Direktor James Comey, dessen Sachbuch-Bestseller „Größer als das Amt“* auch als Grundlage für die Handlung diente. Wohl primär weil Comey von einer Untersuchung der möglichen Beziehungen des Präsidenten nach Russland nicht ablassen wollte, wurde er von Trump 2017 mit sofortiger Wirkung gefeuert.
Gespielt wird der FBI-Chef von Jeff Daniels („Dumm und dümmer“, „The Newsroom“), während Brendan Gleeson („Brügge sehen... und sterben?“, „Harry Potter“) Donald Trump verkörpert. Nachdem von Letzterem in einem ersten Teaser-Trailer noch nicht so viel zu sehen war, bekommen wir in der neuen Vorschau endlich einen besseren Eindruck davon, dass Gleeson das reale Vorbild gut zu treffen scheint, ohne zu sehr in eine überzogene Parodie abzugleiten (was bei Trump nicht leicht ist).
In weiteren Rollen sind Oscarpreisträgerin Holly Hunter („Das Piano“) sowie die Serien-Stars Michael Kelly („House Of Cards“) und Jonathan Banks („Breaking Bad“) zu sehen.
Dann startet "The Comey Rule"
Auf Showtime werden die vier Folgen von „The Comey Rule“ am 27. und 28. September 2020 ausgestrahlt. Wann die Politserie nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt. Wenn es jedoch so weit ist, wird sie höchstwahrscheinlich beim Pay-TV-Sender Sky landen, der einen Großteil der Showtime-Produktionen hierzulande exklusiv zeigt.
"Space Force": Darum dürfte Donald Trump wirklich sauer auf den Netflix-Hit sein*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.