Mein Konto
    Thriller-Nachschub: Einer der größten Netflix-Hits überhaupt bekommt eine Fortsetzung

    Mit „Malorie“ kommt in Kürze die Romanfortsetzung des Netflix-Thrillers „Bird Box“ auf den Markt. Autor Josh Malerman verriet nun, dass auch „Bird Box 2“ verfilmt werden soll – man arbeite bereits daran.

    Netflix

    Ende 2018 war „Bird Box – Schließe deine Augen“ einer der ersten Filme, zu denen der Netflix stolz Abrufzahlen veröffentlichte. Allein in der ersten Woche nach Start wurde der Thriller mit Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock („Gravity“) um eine Invasion tödlicher Kreaturen von 45 Millionen Nutzern geschaut – wobei es für eine Zählung beim Streaming-Riesen auch schon reicht, mal kurz reingeschaut zu haben.

    Trotzdem: Der Thriller war ein voller Erfolg und inspirierte Autor Josh Malerman schließlich sogar, eine Fortsetzung zu schreiben. Die englische Version von „Malorie“ erscheint am 21. Juli 2020 im Handel* (so der offizielle Titel von „Bird Box 2“).

    Noch schnell streamen: Diese Highlights haut Netflix nach dem Wochenende aus dem Programm

    Und wie der Autor im Gespräch mit Inverse verriet, können wir uns abermals auf eine Verfilmung einstellen. „Ich kann nicht viel sagen, aber ich kann sagen, dass es [die „Malorie“-Verfilmung] in Arbeit ist“, so der Autor. „Manchmal ist diese ganze Geheimhaltung echt verrückt, aber ich bin bereit.“

    Darum geht’s in "Malorie"

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Bird Box“.

    Zwölf Jahre nachdem Malorie (in „Bird Box“ gespielt von Sandra Bullock) mit ihren Kindern den Fluss hoch ruderte, um sich in Sicherheit zu bringen, gibt es immer noch keine Erklärung oder Lösung für den Umgang mit den gefährlichen Kreaturen, die das Leben der Menschen einst auf den Kopf stellten. Die Augenbinde ist also nach wie vor überlebenswichtig, denn wer die Monster sieht, für den war’s das.

    Während Malorie ihren Nachkömmlingen immer wieder klar macht, was es braucht, um in dieser neuen Welt zu überleben, schöpft sie allerdings schon bald neue Hoffnung – denn jemand, von dem sie dachte, er wäre tot, soll noch am Leben sein.

    Doch dann sind da noch die Leute, die behaupten, eines der Wesen gefangen zu haben und die Gerüchte, die besagen, dass diese sich weiterentwickelt haben, nun noch tödlicher sind als je zuvor. Malorie steht nun vor einer Entscheidung: Sie kann nun weiter nach den Regeln leben oder noch einmal alles riskieren, in der Hoffnung, irgendwann vielleicht doch wieder ein normales Leben zu führen…

    "Bird Box 2" mit Sandra Bullock?

    Die Fortsetzung dreht sich erneut um die im Vorgänger von Sandra Bullock gespielte Malorie – und wurde obendrein auch noch nach ihr benannt. Aber schlüpft der Hollywood-Star für die Adaption auch tatsächlich wieder in ihre Rolle?

    Bird Box - Schließe deine Augen

    Fakt ist, dass es bislang keine Details über die Besetzung von „Malorie“ gibt. Unklar ist, wer den Film inszenieren wird, wer mitspielen wird und auch ob der Film dann wie „Bird Box“ überhaupt bei Netflix entsteht oder vielleicht sogar ins Kino kommt. Neben einer direkten Fortsetzung mit alter Besetzung ist es auch durchaus möglich, dass man die Zeichen für „Malorie“ auf Null stellt – immerhin spielt die Fortsetzung auch zwölf Jahre später. Da könnte man auch neu besetzen, vielleicht sogar einen ganz eigenständigen Film drehen.

    Wann erscheint "Malorie"?

    Wann mit dem Film zu rechnen ist, lässt sich derzeit nur schwer sagen. Die Adaption scheint sich derzeit jedenfalls noch in den Kinderschuhen zu befinden, sodass noch viele Faktoren zusammenkommen müssen, bis das Projekt auch tatsächlich Form annehmen dürfte.

    Da es noch keinerlei weiteren Details dazu gibt, rechnen wir derzeit allerfrühestens in der zweiten Hälfte 2021, eher 2022 mit „Malorie“.

    „Bird Box“ findet ihr nach wie vor auf Netflix. Ihr habt von dem Film bislang noch gar nie gehört? Hier gibt's den Trailer zur Einstimmung:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top