Der blutende und warnende James (Peter Gadiot) stellte in einem intensiven Cliffhanger die Weichen für eine fünfte Staffel von „Queen Of The South“, in der auch ohne diesen dramatischen Moment viel zu erkunden wäre. Schließlich wissen wir nun endgültig, dass Teresa Mendoza (Alice Braga) das kriminelle Leben nicht mehr hinter sich lassen kann.
Sie steht nun an der Spitze des Kartells, sie hat die Macht und Kontrolle. Davon gibt es keine einfache Rückkehr mehr, sie wird vielmehr ihre Macht verteidigen müssen, wie ja auch die Warnung von James verdeutlicht.
Doch wie geht es weiter? Das fragen sich nun viele Fans, die Verantwortlichen hinter der Serie wissen es hingegen schon. Denn an der fünften Staffel von „Queen Of The South“ wird gearbeitet, es sind sogar schon Szenen im Kasten. Das sind eigentlich gute Nachrichten, dürften Fans doch nun hoffen, dass auch die nächste Season im gewohnten Veröffentlichungsmodus zu Netflix kommt.
Doch bei der Serie des US-Senders USA Network, die nach anfänglicher TV-Ausstrahlung mittlerweile in Deutschland bei Netflix läuft, kommt es zu Verzögerungen. weswegen es bei „Queen Of The South“ wahrscheinlich nicht wie ursprünglich geplant im Juni 2021 weitergeht.
Corona-Pause
Wie bei so vielen aktuellen Produktionen ist daran Corona schuld. Anfang März 2020 begannen die Dreharbeiten für „Queen Of The South“ Season 5, zwölf Tage später mussten sie unterbrochen werden. Anfangs gingen die Verantwortlichen davon aus, dass sie nach einer dreiwöchigen Pause wieder loslegen konnten, doch dies ist bis heute nicht geschehen.
Aktuell ist noch ungewiss, wann wieder gedreht werden kann. Doch es scheint mittlerweile klar, dass sich die ursprünglich geplanten Ausstrahlungstermine und damit auch der Netflix-Starttermin 2021 verzögern werden. Mit einer Netflix-Veröffentlichung der fünften Staffel im Frühsommer 2021 ist also nicht mehr zu rechnen, Fans sollten momentan eher auf den Spätsommer oder Herbst 2021 hoffen.
Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion