Mein Konto
    Neuer Rekord! Das ist nun die am längsten laufende Comedy-Serie – die bei uns völlig von der Bildfläche verschwunden ist

    Mit der Verlängerung um eine 15. Staffel wird „It’s Always Sunny In Philadelphia“ zur am längsten laufenden Comedy-Realserie der US-TV-Geschichte. In Deutschland wird das Kult-Format zu Unrecht aber noch immer sehr (sehr!) stiefmütterlich behandelt.

    FXX

    Auch 15 Jahre nach Start erfreut sich die Comedy-Serie „It’s Always Sunny In Philadelphia“ noch immer größter Beliebtheit – zumindest in den USA. Dort begeistert der TV-Hit die Zuschauer sogar nach wie vor so sehr, dass der Sender FXX nun eine 15. Staffel bestellt hat – wodurch ein neuer TV-Rekord aufgestellt wird.

    Mit der kommenden 15. Season wird „It’s Always Sunny In Philadelphia“ zur am längsten laufenden, nicht animierten Comedy-Serie der amerikanischen Fernsehgeschichte.

    Bislang teilte sich die Serie diesen Titel mit dem hierzulande eher unbekannten Klassiker „The Adventures Of Ozzie And Harriet“. Letzterer kommt aber nach wie vor auf viel mehr Episoden, da sich die Rekordmarke tatsächlich nur auf die Produktionszeit, nicht aber auf die Folgenanzahl bezieht. Mit Staffel 15 wird „It’s Always Sunny“ dann voraussichtlich auf 164 Folgen kommen („Ozzie And Harriet“ hatte ganze 435).

    Das ist "It's Always Sunny In Philadelphia"

    Im Mittelpunkt von „It’s Always Sunny In Philadelphia“ stehen die vier kaputten „Freunde“ Charlie (Charlie Day), Mac (Serien-Co-Schöpfer Rob McElhenney), Dennis (Serien-Co-Schöpfer Glenn Howerton) und Deandra (Kaitlin Olson), die zusammen einen mäßig erfolgreichen Pub in Philadelphia betreiben und zu den unterschiedlichsten, oftmals höchst amoralischen Methoden greifen, um ihm zum Erfolg zu verhelfen, aber sich auch sonst in allerlei Schwierigkeiten hineinmanövrieren.

    Ständiger Begleiter ist dabei auch Dennis‘ und Dees Stiefvater Frank (Danny DeVito), der der Clique in Sachen Egozentrik in nichts nachsteht.

    Mit jeder Menge subversivem Humor (diesen als politisch unkorrekt zu bezeichnen, wäre noch weit untertrieben) und viel Ideenreichtum hat sich „It’s Always Sunny“ über die Jahre immer wieder neu erfunden, was die anhaltende Popularität definitiv erklärt.

    Umso bedauerlicher ist es, dass die Serie in Deutschland noch immer eher als Geheimtipp gilt – weil es schlichtweg keine Möglichkeiten gibt, sie hierzulande regulär zu schauen.

    Die "It's Always Sunny"-Lage in Deutschland

    „It’s Always Sunny In Philadelphia“ geht nun bald schon in die 15. Staffel, im deutschen Fernsehen waren bislang allerdings nur die ersten fünf (!) Seasons zu sehen (Staffel 1 bis 3 gab es von 2007 bis 2009 auf Comedy Central, die Staffeln 4 und 5 folgten ganze fünf Jahre später dann bei ProSieben Fun).

    Alternativen sucht man leider ebenfalls vergeblich. Auf DVD* sind 2009 bisher nur die ersten beiden Seasons erschienen. Und auch keiner der hierzulande verfügbaren Streamingdienste bietet die Serie an – weder als Teil eines Abos noch zum Kaufen oder Leihen.

    Wir hoffen stark, dass sich bei der anhaltenden Erfolgsgeschichte von „It’s Always Sunny“ eines Tages aber doch noch ein VOD-Anbieter erbarmt und die Serie in sein Programm aufnimmt, um sie auch hierzulande bekannter zu machen – ähnlich wie es jüngst etwa Netflix mit der Kult-Serie „Community“ getan hat.

    Gute Serien auf Netflix 2020 – mit Geheimtipps!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top