Mein Konto
    Nach "Star Wars 9": Mark Hamill wird nie wieder Luke Skywalker spielen

    Für die meisten „Star Wars“-Fans ist bereits klar, dass mit „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ etwas ganz Großes zu Ende ging. Schauspieler Mark Hamill hat jetzt bestätigt, dass wir ihn zum letzten Mal in seiner berühmtesten Rolle gesehen haben.

    Disney

    Ganz egal, wie viele weitere „Star Wars“-Filme noch produziert werden, welche zukünftigen Spin-offs in der Pipeline der Macher schlummern und welche legendäre Figur eine eigene Serie bekommt: Mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ist die Skywalker-Saga abgeschlossen. Damit geht eine lange Geschichte nach vielen Jahren zu Ende. Und zwar auch für Schauspieler Mark Hamill.

    Hamill feierte als Luke Skywalker 1977 mit George Lucas’ „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ seinen Durchbruch und wird wohl sein Leben lang mit dieser ikonischen Rolle in Verbindung gebracht werden.

    Wie Hamill jetzt auf Twitter verkündete, war „Der Aufstieg Skywalkers“ 2019 für ihn ein Abschied.

    „Ich wusste, es war das letzte Mal, dass ich Luke spielen würde“, schreibt Hamill in einem Post am 9. Mai 2020 und bezeichnet „Der Aufstieg Skywalkers“ darum als bittersüße Episode. Außerdem benutzt er den Hashtag #ByeByeSkywalker. Damit dürfte sein Schicksal besiegelt sein.

    Update: Inzwischen hat Hamill seine Entscheidung ein wenig ausführlicher erklärt. Für ihn fühle sich Lukes Geschichte komplett an.

    Es scheint nun ausgeschlossen, dass der 68-jährige Mark Hamill in einem der künftigen „Star Wars“-Filme (deren Handlung bisher komplett unbekannt ist) noch mal vorbeischaut, ob für eine Rückblende oder als Macht-Geist. Das dürfte für viele Fans aber schon in Ordnung gehen:

    Es grenzte eh an ein kleines Wunder, dass die alte Garde Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher zurückgeholt wurde – damit hatte jahrelang niemand gerechnet. In „Star Wars 9“ geht ihre Geschichte zu Ende. Es ist der perfekte Zeitpunkt für Hamill, sich von Luke zu verabschieden.

    Im spontan aufgenommenen Video erklärt Tobias Mayer, „Star Wars“-Oberfan bei FILMSTARTS, warum er Hamills Abschied gut findet.

    So geht es mit "Star Wars" weiter

    Neues aus dem „Star Wars“-Universum wird es natürlich auch ohne Mark Hamill geben (der höchstwahrscheinlich auch nicht als Skywalker-Synchronstimme in Videospielen oder animierten Filmen und Serien zur Verfügung stehen wird).

    Auf die zweite Staffel der erfolgreichen Disney+-Serie „The Mandalorian“ dürfen wir uns noch dieses Jahr freuen. Im Oktober 2020 sollen die neuen Folgen starten. Nächstes Jahr dürften dann mit „Obi-Wan“ und „Cassian Andor“ zwei weitere „Star Wars“-Personalien auf Disney+ in Serie gehen.

    Falls ihr Disney+ noch nicht habt und testen wollt, könnt ihr ein kostenfreies, sieben Tage langes Probeabo abschließen*.

    Einen neuer „Star Wars“-Kinofilm ist für 2022 geplant – allerdings ist noch nicht bekannt, um welchen es sich dabei handeln wird.

    Action satt in der 2. Staffel "The Mandalorian"? Zwei Star-Regisseure sind nun bestätigt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top