Während man bei Netflix mit den Themen technologischer Fortschritt und Überwindung des Todes in Serien wie „Black Mirror“ und „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“ eher ernst umgeht, geht Amazon die Sache nun etwas lockerer an.
Wie in letzterer Sci-Fi-Serie ist nun auch bei „Upload“ das Ableben eines Menschen längst nicht das Ende. So können Menschen hier in der nahen Zukunft bei drohendem Tod ihr Bewusstsein in ein digitales und von ihnen selbst mitgestaltetes Jenseits hochladen. Und genau dieses Schicksal erwartet nach einem Unfall eines Tages auch den jungen App-Entwickler Nathan (Robbie Amell), der sich mit seiner neuen Umgebung erst einmal arrangieren muss. Hilfe bekommt er dabei von der charmanten Kundenservice-Mitarbeiterin Nora (Andy Allo), zu der er sich mehr und mehr hingezogen fühlt...
Vom "Parks And Recreation"-Macher
Alle, die auf der Suche nach neuem Comedy-Stoff sind, sollten bei „Upload“ allein schon wegen des Machers hinter der Serie einen Blick riskieren. Greg Daniels war immerhin schon maßgeblich als Autor und Produzent an der US-Version von „The Office“ und dem großartigen Comedy-Hit „Parks And Recreation“ beteiligt.
Alle zehn Folgen der ersten „Upload“-Staffel können ab dem heutigen 1. Mai 2020 auf Deutsch und Englisch bei Amazon Prime Video* abgerufen werden.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.