Die 1957 angelaufene Krimi-Serie „Perry Mason“ zählt zu den bekanntesten Serien aller Zeiten und war bei Publikum und Kritik ein großer Erfolg. Basierend auf den Romanvorlagen von Erle Stanley Gardner produziert HBO nun eine Neuauflage mit dem vielleicht berühmtesten Anwalt der Krimi-Geschichte.
Wie im Krimi-Klassiker wird sich auch in der neuen „Perry Mason“-Serie alles um den unorthodoxen Strafverteidiger Mason drehen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unschuldige vor Gericht zu vertreten.
Düstere Klänge von Robert Downey Jr. und einem "Game Of Thrones"-Regisseur
Die HBO-Neuauflage scheint gegenüber dem Serien-Vorgänger allerdings einen deutlich düsteren Ton anzuschlagen: Angesiedelt im Los Angeles von 1932, folgt die Handlung Mason (Matthew Rhys) bei der Aufklärung eines Kidnappings, bei dem er die düsteren Intrigen in der Stadt der Engel aufdeckt und von seinen schrecklichen Kriegserfahrungen im Ersten Weltkrieg heimgesucht wird.
HBO-Fans dürften sich insbesondere darüber freuen, dass an „Perry Mason“ Tim Van Patten als Regisseur beteiligt ist, der schon Serien wie „Game Of Thrones“, „The Sopranos“ und „Boardwalk Empire“ in seiner Vita stehen hat. Produziert wird die Serie unter anderem von Robert Downey Jr., der sich bereits seit einiger Zeit für eine Neuauflage des Perry Mason-Stoffs interessiert und bei einem zeitweise geplanten Kinofilm die Hauptrolle spielen sollte.
„Perry Mason“ soll ab dem 21. Juni 2020 beim US-Sender HBO ausgestrahlt werden. In Deutschland dürfte die Serie dann bei Sky laufen.
"Justice League Dark": J. J. Abrams macht DC-Serie für neuen HBO-Streamingdienst