Mein Konto
    Mit Staffel 3 der Netflix-Serie "Élite" durch? Dann haben wir diese 3 Serien-Tipps für euch!

    Die spanische Serie „Élite“ auf Netflix ist ein Mega-Hit, auch die Erfolgs-Serie „Haus des Geldes“ kommt aus Spanien. Wenn ihr nun neugierig auf mehr Netflix-Stoff aus Spanien seid, dann schlagen wir euch jetzt drei tolle Serien zum Entdecken vor!

    Netflix

    Die dritte Staffel der Drama-Serie „Élite“ mit ihren acht Folgen erschien am 13. März 2020 und wer Fan der Serie ist, wird die neuen Episoden garantiert auch schon wieder durch haben. Denn der Erfolg – seit dem Start der neuen Staffel steht sie jeden Tag auf Platz 1 der Serien-Top-Ten-Liste von Netflix – zeigt, dass das sexy Drama über Lust, Frust und Intrigen an einer spanischen Eliteschule außerordentlich gut ankommt und die neuen Folgen gleich nach Erscheinen sehr oft abgerufen wurden.

    Wer Gefallen an dieser Serie gefunden hat, könnte sich nun auch für weitere spanische Serien interessieren, denn mit „Élite“ und auch „Haus des Geldes“ liegen Serien aus diesem Land gerade schwer im Trend bei Netflix.

    Hier sind also drei heiße Tipps für spanische Serien, die ihr auf Netflix für euch entdecken könnt:

    "Toy Boy"

    Darum geht’s: Der Stripper Hugo Beltrán wird nach sieben Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Während er auf die Neuverhandlung seines Falles wartet, schließt er sich wieder seiner damaligen Stripper-Truppe, den Toy Boys, an. Seine Anwältin Triana und er suchen außerdem nach Beweisen dafür, dass Hugo unschuldig ist und damals reingelegt wurde – und decken dabei eine Verschwörung auf…

    Darum könnte euch „Toy Boy“ gefallen: Wem an „Élite“ besonders die sexy Elemente gefallen, der wird bei „Toy Boy“ auch auf seine Kosten kommen. Aber auch Spannung und Intrigen finden sich in dieser Serie wieder – „Toy Boy“ ist eine Art Krimi-Thriller mit den Jungs aus „Magic Mike“. Außerdem gibt es für „Élite“-Fans (und übrigens auch für „Haus des Geldes“-Fans!) ein Wiedersehen mit Maria Pedraza, die in der Teenie-Serie Marina spielt und hier die engagierte Anwältin Triana Marín.

    Fakten:Toy Boy“ umfasst aktuell eine Staffel mit 13 Folgen. Die einzelnen Episoden dauern mit jeweils 60 - 70 Minuten ziemlich lang. Es spielen u. a. mit: Jesús Mosquera, María Pedraza, Cristina Castaño und José de la Torre.

    "High Seas"

    Darum geht’s: In den 40er Jahren reisen die Schwestern Carolina und Eva Villenueva mit einem Luxusdampfer von Spanien nach Brasilien. Da geschieht ein Mord – und niemand weiß, wer das Opfer überhaupt ist, denn es scheint ein blinder Passagier gewesen zu sein. Aus dem Schiff geht die fieberhafte Suche nach dem Mörder los und dabei werden allerlei dunkle Geheimnisse der Reisenden aufgedeckt…

    Darum könnte euch „High Seas“ gefallen: Krimi-Fans kommen hier auf ihre Kosten, nicht umsonst hört sich der Plot ganz ähnlich wie der von Agatha Christies „Mord im Orient Express“ an – nur findet der Mord eben auf einem Schiff statt in einem Zug statt. Während der Mörder gesucht wird, kommen aber natürlich auch Liebe, Leidenschaft und Intrigen an Bord nicht zu kurz. Genau der Stoff also, aus dem auch „Élite“ gemacht ist, garniert mit dem Pomp und der Opulenz eines historischen 40er-Jahre-Settings.

    Fakten:High Seas“ umfasst aktuell zwei Staffeln mit je acht Folgen. Die einzelnen Episoden dauern jeweils ca. 40 - 50 Minuten. Es spielen u. a. mit: Ivana Baquero, Alejandra Onieva, Jon Kortajarena und Eloy Azorín.

    "Der Geschmack der Margeriten"

    Darum geht’s: Rosa Vargas ist Kriminalbeamtin bei der Guardia Civil und wird mit einem Fall betraut, der sie in das galizische Örtchen Murias führt. Sie soll herausfinden, was mit der vermissten Jugendlichen Marta geschah, doch bei ihren Ermittlungen stößt sie auf immer mehr Fragen statt Antworten und stellt bald fest, dass unter der Oberfläche der scheinbar so friedlichen Kleinstadt dunkle Geheimnisse lauern.

    Darum könnte euch „Der Geschmack der Margeriten“ gefallen: Hier bekommt ihr noch einmal eine ganz andere Tonart als in den beiden vorherigen Serienvorschlägen. Zwar geht es ebenfalls um Mord, Geheimnisse und Intrigen, aber auf eine sehr düstere, geerdete Art. Mit Rosa Vargas ist eine spannende Protagonistin am Start, die ebenfalls ihre Geheimnisse mit sich herumträgt – diesen auf die Spur zu kommen kann dem Zuschauer genauso viel Spaß bereiten, wie an dem eigentlichen Vermisstenfall mitzuknobeln.

    Fakten:Der Geschmack der Margeriten“ umfasst aktuell eine Staffel mit sechs Folgen. Jede Episode ist um die 70 Minuten lang. Es spielen u. a. mit: María Mera, Toni Salgado, Miquel Insua und Denis Gómez.

    Netflix

    Podcast für Serien-Fans: Warum "Élite" & "Haus des Geldes" so angesagt sind

    Unsere Kollegen von Moviepilot sprechen in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber über „Élite“ und „Haus des Geldes“, und gehen dabei auch darauf ein, warum ausgerechnet das spanische Netflix boomt:

    Dieser Artikel ist mit freundlicher Unterstützung unserer Kollegen von Allociné.fr entstanden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top