Vier MCU-Filme kommen 2021 in die Kinos und ausgerechnet der erste davon ist der Film, über den bislang am wenigsten bekannt ist: „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“.
Bislang wissen wir nämlich nur mit Sicherheit, dass Simu Liu („Taken“-Serie) die Hauptfigur Shang-Chi und Hongkong-Kinolegende Tony Leung Chiu-wai den Bösewicht Mandarin spielen wird (und zwar den echten Mandarin, nicht die Version, die Ben Kingsley in „Iron Man 3“ spielte). Zudem ist Shooting-Star Awkwafina in einer noch unbekannten Rolle dabei.
Nun haben jedoch die Dreharbeiten zu „Shang-Chi“ begonnen, weswegen uns früher oder später zusätzliche Informationen erreichen sollten. Und tatsächlich scheint das sogar bereits der Fall zu sein.
Florian Munteanu als Bösewicht?
So berichtet die australische Entertainment-Webseite Dark Horizons, dass der deutsch-rumänische Schwergewichtsboxer Florian Munteanu in „Shang-Chi“ dabei sein soll. Munteanu feierte 2018 in „Creed II: Rocky’s Legacy“ sein Spielfilmdebüt als Filmsohn von Rocky-Erzfeind Ivan Drago (Dolph Lundgren).
Dieser Meldung würden wir nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit schenken, wenn Munteanu nicht zuletzt einige Instagram-Bilder aus dem australischen Syndey gepostet hätte, wo die Dreharbeiten zu „Shang-Chi“ stattfinden und unter denen zudem auch Simu Liu kommentierte. Es ist also gut möglich, dass Munteanu tatsächlich dabei ist.
Turnier um die 10 Ringe?
Zumal seine Besetzung auch zu den schon seit längerem kursierenden Gerüchten über die angebliche Story von „Shang-Chi“ passen würde: Angeblich soll sich der kommende MCU-Film um ein großes Martial-Arts-Turnier drehen, an dem neben Shang-Chi auch zahlreiche andere Kämpfer teilnehmen.
Als Preis bei diesem Turnier sollen laut verschiedenen Gerüchten die zehn Ringe winken, die schon der lange Originaltitel des Films ins Spiel bringt. In den Comics gehören diese Ringe dem Mandarin, der dadurch diverse Kräfte erhält. Ob er das Turnier veranstaltet, um einen würdigen Nachfolger zu finden oder Shang-Chi in eine Falle zu locken?
Munteanu wäre als Turnierteilnehmer (und laut Dark Horizons auch als Neben-Bösewicht) sicherlich keine schlechte Wahl, zumal er in „Creed II“ auch schon bewies, dass er mehr als nur eine tumbe Kampfmaschine spielen kann.
„Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ startet am 11. Februar 2021 in den deutschen Kinos.
"Thor 4: Love And Thunder": Christian Bale wird für Marvel zum Bösewicht