Mein Konto
    Nazi-Thor für "The Boys" Staffel 2: So anders sieht Stormfront in der Amazon-Serie aus

    In der zweiten Staffel von „The Boys“ stößt eine neue Figur zur „Superhelden“-Truppe „Die Seven“: Aus dem in der Comic-Vorlage männlichen Nazi-Thor Stormfront wird für die Serie eine Heldin – und das ist nicht die einzige Änderung.

    Amazon

    Amazons starke Superhelden-Satire-Serie „The Boys“ ist keine direkte Adaption der Comics von Garth Ennis und Darick Robertson, was vielleicht am deutlichsten daran wird, dass die vermeintlich guten Superhelden von der an die Avengers oder die Justice League erinnernden Truppe „Die Seven“ nicht wie in der Vorlage komplette Karikaturen sind.

    So sind Figuren wie der Homelander (Antony Starr) oder The Deep (Chace Crawford) zwar immer noch höchst unsympathisch und abstoßend, bekommen aber immer noch genug Charaktertiefe, um nicht nur reine Bösewichte zu sein.

    Und offenbar wird der lockere Umgang mit der Vorlage auch in Staffel 2 weiter so gehandhabt: Denn wie das erste Bild von Stormfront zeigt (via Entertainment Weekly), das ihr euch unten anschauen könnt, wird die Figur aus der Vorlage hier komplett auf den Kopf gestellt.

    Aya Cash spielt Stormfront

    Die offensichtlichste Änderung ist dabei natürlich, dass aus der in den Comics männlichen eine weibliche Figur geworden ist, die von Aya Cash („The Wolf Of Wall Street“, „You’re The Worst“) gespielt wird.

    In den Comics ist Stormfront eine Mischung aus Marvel-Donnergott Thor und DC-Blitzschleuder Shazam, abgeschmeckt mit einer ordentlichen Portion rassistischem Nazi-Supersoldat.

    Dynamite Entertainment

    Inwiefern dieser Aspekt der Figur in der Serie vorkommen wird, wollte Cash gegenüber Entertainment Weekly noch nicht verraten. Auf den Schultern des Serien-Kostüms prangt zwar eine amerikanische Flagge, aber auf der Gürtelschnall findet sich der Adler, den die Figur in den Comics auf der Brust trägt. Vielleicht ist das ein Indiz.

    Feministin statt Nazi?

    In der Serienadaption soll Stormfront zunächst vor allem für zwei Dinge stehen, wie Cash Entertainment Weekly verriet: „Ich glaube, sie ist hier, um Vought [die Firma, die Die Seven vermarktet und kontrolliert] in die Luft zu sprengen“, so die Schauspielerin. „Sie will versuchen, Vought zu der ursprünglichen Idee hinter der Erschaffung von Superhelden zurückzubringen.“

    „Und sie kann eine ziemliche Feministin sein. Es gibt eine Menge, ich würde nicht sagen Irreführung, aber sie ist auch eine sehr starke Frau. “

    Stormfront vs. Homelander

    Vor allem soll Stormfront dabei offenbar als eine Art Gegenentwurf zum bislang unangefochtenen Anführer der Seven dienen: Homelander. Trotz ihrer altmodischen Ansichten soll sie sehr aufgeschlossen der modernen Technik gegenüber sein und etwa die sozialen Medien einzusetzen wissen, wovon Homelander überhaupt keine Ahnung habe.

    „Er ist so etwas wie ein Don Draper [aus ‚Mad Men‘] und sie ist jung und neu und frisch und das ist eine große Herausforderung für ihn“, so Antony Starr gegenüber Entertainment Weekly.

    Doch auch in körperlicher Hinsicht soll Stormfront offenbar in der Lage sein, es mit dem Superman-ähnlichen Homelander aufzunehmen. „Er ist es gewohnt, dass alle vor ihm Angst haben. Sie nimmt es mit ihm auf“, erklärte Cash. Die Dynamik zwischen den beiden Figuren sei angsteinflößend und werde Homelander verändern.

    Die zweite Staffel „The Boys“ erscheint voraussichtlich im Sommer 2020 auf Amazon Prime Video. Spätestens dann erfahren wir mehr über Stormfront und ihren Machtkampf mit Homelander.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top