Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. haben nicht nur auf Knopfdruck einen gigantischen Fundus an Filmen und Serien parat, sondern sind auch dafür mitverantwortlich, dass es einige abseitige, schrullige oder gar experimentelle Formate überhaupt gibt, die im traditionellen Fernsehen wohl kaum eine Chance bekommen hätten. „Bloodride“ könnte ein solches Format sein.
Warum man die norwegische Horror-Anthologie-Serie auf dem Schirm haben sollte? Ganz einfach: Kjetil Indregard steckt dahinter! Und der schuf mit „Maniac“ vor fünf Jahren immerhin ein originelles Format, das Netflix damals sogar so begeisterte, dass man es mit „Keine Zeit zu sterben“-Regisseur Cary Fukunaga sowie mit Jonah Hill und Emma Stone in den Hauptrollen direkt neu adaptierte.
Seine neue Serie, zu der es jetzt auch einen Trailer gibt, kommt nun direkt zu Netflix – und ob die ähnlich abgedreht ist, könnt ihr bereits in Kürze feststellen: „Bloodride“ erscheint am 13. März 2020 bei Netflix.
Die neue Horror-Serie bei Netflix: Das ist "Bloodride"
„Bloodride“ ist eine sogenannte Anthologie-Serie, die aus insgesamt sechs Episoden besteht – zumindest vorerst. Diese erzählen jeweils voneinander unabhängige Geschichten, die letztlich aber doch irgendwie verbunden scheinen. Darauf lässt jedenfalls der geheimnisvolle Bus und sein finster in den Rückspiegel blickender Fahrer in der Vorschau schließen.
Genre-Fans dürfen sich wohl über ebenso düstere wie abwechslungsreiche Genrekost freuen. Dafür sollen unter anderem die Regisseure Geir Henning Hopland und Atle Knudsen sorgen, die in den vergangenen Jahren bereits Serien wie „Lilyhammer“ und „Lifjord“ sowie der witzigen Untoten-Serie „Zombielars“ ihren Stempel aufdrückten.
Ja, "Paranormal Activity 7" kommt tatsächlich noch!