Wer fünf Mal den Namen „Candyman“ ausspricht, wird das Zeitliche segnen – das wissen wir seit 1992. In diesem Jahr lief Bernard Roses Horrorfilm „Candymans Fluch“ in den Kinos an und verschreckte seitdem mehrere Generationen von Film-Nerds. Jetzt ist der Mörder mit der Hakenhand zurück – in einem Sequel von Regisseurin Nia DaCosta („Little Woods“).
„Get Out“-Regisseur Jordan Peele liefert unter anderem das Drehbuch zur „Candyman“-Fortsetung und die Hauptrolle spielt „Aquaman“-Star Yahya Abdul-Mateen II.
Darum geht es in "Candyman"
Bei „Candyman“ handelt es sich zwar tatsächlich um eine Fortsetzung, allerdings mit einem besonderen „spirituellen“ Kniff, wie die Macher bereits verrieten. Die Horrorfigur treibt erneut ihr Unwesen in einem kleinen Bezirk von Chicago. Allerdings handelt es sich längst nicht mehr um die schäbigen Gassen von damals. Ganz im Gegenteil! Die Gegend wurde gentrifiziert und alles ist anders. Fünf Mal den Namen Candyman vor einem Spiegel aussprechen sollte man trotzdem nach wie vor nicht...
„Candyman“ läuft ab dem 18. Juni 2020 in den deutschen Kinos. Für uns gehört der Film ganz klar zu den Horror-Highlights des Jahres:
10 Horror-Highlights für 2020: Diese Filme dürft ihr im Kino nicht verpassen