Mein Konto
    FSK-Altersfreigabe für "Bloodshot": So hart ist der Comic-Actioner mit Vin Diesel

    In den USA gab es unter Fans viele Diskussionen über die Altersfreigabe von „Bloodshot“, nun ist auch die deutsche Freigabe für den Actioner mit Vin Diesel da: Er hat eine „FSK ab 16“-Kennzeichnung.

    Sony Pictures

    In „Bloodshot“ spielt Vin Diesel einen Marine, der gemeinsam mit seiner Frau brutal ermordet wird. Doch mit Hilfe modernster Nanotechnologie wird nicht nur ins Leben zurückgeholt, sondern auch ein Supersoldat – und damit auch eine Killermaschine, die von skrupellosen Wissenschaftlern missbraucht wird. Doch die haben die Rechnung ohne seinen starken Willen und seinen Wunsch nach Rache gemacht.

    Die Comic-Vorlage zu „Bloodshot“ ist sehr brutal, weswegen viele Fans lange davon ausgingen, dass „Bloodshot“ in den USA ein sogenanntes R-Rating, also eine Erwachsenenfreigabe bekommen würde. Dementsprechend groß war die Enttäuschung, als bekannt wurde, dass die Macher nur eine PG-13-Freigabe planten.

    Doch schon in der US-Freigabebegründung werden „intensive Szenen mit Gewalt“ angemerkt und auch die deutsche Freigabe deutet an, dass es bei „Bloodshot“ trotz der niedrigeren US-Freigabe nicht ganz so zimperlich zugeht.

    Hierzulande ist „Bloodshot“ ab 16 Jahren freigegeben!

    Bereits ab dem 5. März 2020 könnt ihr den Actioner mit Vin Diesel dann im Kino schauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top