Altes geht, Neues kommt – so ist das nun mal, auch bei Netflix. Für den kommenden Monat hat der Streaming-Riese unter anderem „Alien: Covenant“ sowie den nächsten Schwung an Ghibli-Filmen im Programm. Dafür verschwinden Ende Februar aber auch einige Inhalte von der Plattform…
Neu auf Netflix im März 2020: Diese Filme und Serien erwarten uns!Damit ihr eure Watchlist aber noch rechtzeitig etwas abarbeiten könnt, werfen wir kurz einen Blick auf die Inhalte, die nur noch bis 28. und 29. Februar auf Netflix verfügbar sind.
Disney-Filme und LEGO-Abenteuer
Ab 24. März 2020 gibt es Disney+ endlich auch in Deutschland – und das bedeutet, dass Disney-Filme nach und nach von anderen Streaming-Plattformen verschwinden. Dieses Wochenende trifft es neben dem 2018 mit zwei Oscars prämierten „Coco“ (bis 28. Februar verfügbar) auch „Oliver & Co.“ sowie das kultige Familienfilm-Abenteuer „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ (beide bis 29. Februar verfügbar), zu dem derzeit ja gerade eine Fortsetzung in Arbeit ist.
Außerdem verschwinden für die Kleinen am Sonntag auch zahlreiche LEGO-Abenteuer von der Streaming-Plattform – von „LEGO Nexo Knights – Die Ritter der Zukunft“ bis hin zu den LEGO-Ninjago-Filmen „Die Legende von Ninjago“ und „König der Schatten“.
Science Fiction & mehr
Sci-Fi-Fans haben heute noch die Gelegenheit, die 2017er-Verfilmung von „Flatliners“ zu schauen – sollten aber vor allem Neill Blomkamps großartig-dystopischen Alien-Actioner „District 9“ eine Chance geben. Der zählte für uns 2009 nämlich zu den großen Überraschungen des Kinojahres.
Außerdem verschwinden am 29. Februar u. a. noch folgende Filme von Netflix:
- „Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3“
- „Pain & Gain“
- „Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn“
- „Hangman – The Killing Game“