In Michael Bays „Transformers“-Filmen ging es vor allem um die Fortsetzung des Kampfes zwischen Autobots und Decepticons auf der Erde. Die Netflix-Serie „Transformers: War For Cybertron Trilogy“ beginnt, während der Kampf der Roboter aus dem All, die sich zur Tarnung auf der Erde in allerlei Fahrzeuge verwandeln können, noch auf ihrem Heimatplaneten Cybertron tobt.
Insgesamt drei Serienstaffeln soll es geben, die drei Handlungsstränge bieten. Die erste Staffel trägt den kompletten Titel „Transformers: War For Cybertron Trilogy: Siege“. Darin tobt der Bürgerkrieg zwischen Autobots und Decepticons und die beiden Anführer Optimus Prime und Megatron versuchen verzweifelt, ihre Welt zu retten – doch jeweils zu ihren eigenen Bedingungen. Und bald dämmert ihnen: Um ihren Planet zu retten, müssen sie ihn wohl erst zerstören.
Noch ist nicht bekannt, wann „Transformers: War For Cybertron Trilogy: Siege“ auf Netflix verfügbar sein wird. Im bisher nur in englischer Sprache vorliegenden Trailer heißt es nur „Coming Soon“. Ein Start im Laufe des Jahres 2020 wurde aber schon angekündigt.
Die Macher arbeiten im Hintergrund bereits an der Fortsetzung „Transformers: War For Cybertron Trilogy: Earthrise“, wo es – wie der Titel schon deutlich macht – auf die Erde geht.
Der erste Blockbuster im Handy-Format kommt: Visionärer Filmemacher macht Hochkant-Kino