Zwei der größten Roboter-Franchise der Geschichte treffen aufeinander. Die beiden Comic-Verlage IDW Publishing und Dark Horse (gehören neben Marvel und DC zu den bedeutendsten Comic-Herausgebern) schließen sich für „Transformers vs. The Terminator“ zusammen.
Ab März 2020 soll die insgesamt vierteilige Comic-Reihe „Transformers vs. The Terminator“ mit unterschiedlichen Sammler-Covern erscheinen. Beschrieben wird sie in der Ankündigung als „episches Crossover, das die Konzepte von Alien-Invasion und durch die Zeit reisenden Widerstandskämpfern wieder aufgreift – aber sie auf unerwartete Weise verändert“.
Kino-Adaption? Wohl absolut keine Chance!
Wer jetzt denkt, dass dies doch ein episches Kino-Event werden könnte, dem stimmen wir dahingehend zu, wollen aber absolut keine Hoffnung machen. Dass sich die unterschiedlichen Filmrechteinhaber genau wie die beiden Comic-Verlage zusammenschließen, ist nahezu auszuschließen.
Dafür sind im Filmbereich nicht nur zu viele, zu unterschiedliche Interessen involviert, sondern ist auch das finanzielle Risiko einfach um ein Vielfaches höher – wie auch der mögliche finanzielle Gewinn, den man dann irgendwie aufteilen muss.
„Transformers vs. The Terminator“ bringt also zwar zwei Blockbuster-Kinoreihen zusammen – aber wohl leider nie im Kino. Comic-Fans können sich aber schon mal den März vormerken, dieses Cover stimmt uns ein: