Rund 9.000 Euro wollten die Macher hinter einer Comic-Fortsetzung zu Sylvester Stallones Filmreihe „The Expendables“ sammeln, nur rund 24 Stunden nach Start der Kampagne haben sie bereits fast 50.000 Euro beisammen: Damit ist klar: die Graphic Novel „The Expendables Go To Hell“ kommt!
Die Geschichte stammt dabei von Sylvester Stallone persönlich. Erzählt wird, dass die Expendables um Barney Ross bei einem Einsatz sterben, sich dann aber in der Hölle wiederfinden. Dort müssen sie sich neuen Herausforderungen, unter anderem Monstern, stellen.
Zumindest eine Fortsetzung
Der Comic, der neben der Hauptgeschichte auch noch drei kleine Storys beinhaltet, in denen Stallones Barney Ross sowie Jason Stathams Lee Christmas und Dolph Lundgrens Gunner Jensen kleine Solo-Abenteuer erleben, ist damit zumindest eine Art von Fortsetzung.
Denn ein von vielen Fans gewünschter „The Expendables 4“ ist trotz aller Beteuerungen der Macher um Stallone, daran zu arbeiten, weiterhin nicht in Sicht. Zuletzt kursierten zwar einige Berichte über ein angebliches Projekt rund um Jason Stathams Lee Christmas. Dabei handelte es sich aber wohl um eine Falschmeldung.
Einen ersten Eindruck von „The Expendables Go To Hell“ gibt es übrigens auf der Crowdfunding-Seite zum Comic bei Indiegogo. Und wer weiß: Vielleicht inspiriert der Erfolg des Comic-Projekts Stallone, die Arbeit an einem vierten Film voranzutreiben. Und vielleicht dient dann ja sogar die Fantasy-Geschichte rund um den Abstieg in die Hölle als Vorbild.
Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!