Was ist auf der Insel wirklich geschehen? Das fragten sich die Zuschauer sechs Staffeln lang bei „Lost“, nun setzt der US-Sender ABC nach seinem Erfolg mit der Mystery-Serie auf eine weitere Flugzeugabsturz-Serie und wird diese Frage auch in „Wreckage“ stellen. Denn auch darin retten sich die Überlebenden eines Absturzes auf eine Insel und verbringen dort zwei Jahre – die Handlung setzt jedoch ein, nachdem sie bereits gerettet wurden. Allerdings nicht alle von ihnen…
Für „Wreckage“ wurde erst einmal eine Pilotfolge bestellt, inszenieren wird sie „The Amazing Spider-Man“-Regisseur Marc Webb. Die geplante Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Emily Bleeker* von 2015, der in Deutschland unter dem Titel „Aus den Trümmern“ auf den Markt kam. Bleeker wird bei der Entwicklung der potentiellen Serie als Beraterin fungieren.
Darum geht’s in "Aus den Trümmern"
Lillian Linden und Dave Hall werden zwei Jahre (in der Buchbeschreibung bei Amazon sind es zwei, die Branchenblätter Hollywoods sprechen von vier), nachdem sie mit einem Flugzeug auf einer einsamen Insel abgestürzt sind, gerettet. Sofort stehen sie im Rampenlicht, alle Medien kauen die Geschichte ihres glorreichen Überlebens und ihrer abenteuerlichen Rettung durch. Doch Enthüllungsjournalistin Genevieve Randall vermutet, dass die beiden lügen – und sie hat recht.
Was die beiden über die Geschehnisse in den Jahren auf der Insel erzählen, ergibt für sie keinen Sinn – vor allem nicht in Bezug auf die anderen Überlebenden des Absturzes, die mit ihnen auf der Insel waren. Was ist in diesen zwei Jahren wirklich auf der Insel passiert und warum wurde außer Lillian und Dave keiner gerettet?
Ein neues "Lost" – oder ein Reboot?
Mit „Wreckage“ bringt ABC eine neue Serie im „Lost“-Stil auf den Markt – bis heute ist „Lost“ eine der Vorzeigeproduktionen des Senders. Zuletzt erklärte ABC Entertainment President Karey Burke vor einem Jahr, dass sie am ehesten „Lost“ rebooten würde, wenn sie sich für eine Serie ihres Senders entscheiden müsste.
Damals zitiert The Hollywood Reporter Burke: „Noch gibt es da nichts zu berichten und vielleicht wird es das nie geben. Aber es wäre schon spannend, mal Gespräche darüber zu führen.“
Ihr wollt auch das originale „Lost“ noch einmal anschauen? Bei unseren Kollegen von Moviepilot findet ihr die komplette Übersicht über alle Streaming-Anbieter, die „Lost“ im Programm haben.
"Legacies": Dieser "Vampire Diaries"-Bösewicht kehrt zurück – und so sieht er jetzt aus*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.