17 Jahre nach „Bad Boys II“ feiern Will Smith und Martin Lawrence aktuell ein Comeback als ungleiches Cop-Duo Mike Lowrey und Marcus Burnett auf der großen Leinwand. In unseren Augen hat sich das Warten auf den spaßigen „Bad Boys For Life“ definitiv gelohnt. Für alle aber, die Will Smith zwar gerne sehen, mit Action jedoch weniger am Hut haben, bringt Sat.1 pünkltich zum ersten „Bad Boys 3“-Kino-Wochenende als Alternative ein Will-Smith-Dramendoppel im Fernsehen.
"Verborgene Schönheit"
In „Verborgene Schönheit“ aus dem Jahr 2016 fällt Smith als New Yorker Howard nach dem Tod seiner kleinen Tochter in eine tiefe Depression und schreibt zur Verarbeitung verzweifelte Beschwerdebriefe an die Zeit, die Liebe und den Tod. Als die dann eines Tages plötzlich tatsächlich personifiziert vor ihm stehen und ihn mit seinen Nachrichten konfrontieren, staunt Howard natürlich nicht schlecht...
Neben Smith tummelt sich dabei eine absolute Starbesetzung in dem von „Der Teufel trägt Prada“-Regisseur David Frankel inszenierten Drama. So gehören unter anderem noch die Oscarpreisträgerinnen Helen Mirren und Kate Winslet sowie die oscarnominierten Edward Norton, Naomie Harris und Keira Knightley zum illiustren Cast.
Verborgene Schönheit„Verborgene Schönheit“ läuft am heutigen 19. Januar 2020 um 20.15 Uhr bei Sat.1.
"Sieben Leben"
Auch zu Beginn von „Sieben Leben“ ist Will Smith‘ Figur völlig am Boden zerstört, so sehr gar, dass er Selbstmordgedanken hegt. Hier erfahren wir allerdings erst nachträglich, was dazu geführt hat. Ben hat sich fest vorgenommen, das Leben von sieben Menschen grundlegend zu verändern, die auf unterschiedliche Weise vom Schicksal gezeichnet sind. Dazu schleicht er sich in deren Umfeld ein, verheimlicht aber den wahren Beweggrund für seine Taten...
Nur zwei Jahre nach „Das Streben nach Glück“ (für den Will Smith seine zweite Oscarnominierung erhielt) setzte der italienische Regisseur Gabriele Muccino Will Smith auch 2008 in „Sieben Leben“ in Szene.
Sieben LebenSat.1 zeigt „Sieben Leben“ heute direkt im Anschluss an „Verborgene Schönheit“ um 22.20 Uhr.
Wie ihr unseren Kritiken zu den Filmen nachlesen könnt, können wir sie euch zwar nur bedingt empfehlen, als gemächliches Will-Smith-Gegenprogramm zum krawalligen „Bad Boys For Life“ eignen sie sich aber zweifellos.