Für Fans der deutschen Kult-Sitcom „Pastewka“ wird 2020 zu einem schicksalshaften Jahr. Nach zehn Staffeln der Serie mit Comedian Bastian Pastewka in der Hauptrolle ist Schluss mit lustig – zumindest in diesem Format.
Die zehnte Staffel und damit die zehn letzten Folgen von „Pastewka“ könnt ihr ab dem 7. Februar 2020 auf Amazon Prime Video gucken.
"Pastewka" wurde nicht abgesetzt
Während Sat1 die Serie, in der Schauspieler Bastian Pastewka eine fiktive Version seiner selbst spielt, die von einem peinlichen Missverständnis ins nächste rutscht, 2014 absetzte, hat Amazon nicht den Stecker für die Produktion des Formats gezogen. Nach eigenen Aussagen war es Pastewka selbst, der die Serie mit der zehnten Staffel beenden wollte. So wird es nun tatsächlich geschehen.
Nach eigenen Angaben wurde „Pastewka“ auf Prime übrigens häufiger in Deutschland und Österreich gestreamt als „The Big Bang Theory“ und „Lucifer“. Einen Grund die Serie abzusetzen, dürfte Amazon also tatsächlich nicht gehabt haben.
Für die finale Staffel wurden den Fans tolle Überraschungsgäste und liebgewonnene Figuren aus den bereits gesendeten 87 Folgen versprochen. Man darf also gespannt sein, was sich Pastewka und seine Kollegen einfallen lassen haben.
"Pastewka"-Folge verboten – Amazon lässt sie trotzdem online