Mit einem Marktanteil von über 11,6 Prozent war „NCIS“ in den vergangenen Monaten so gefragt wie seit Jahren nicht mehr. Grund dafür dürfte wohl nicht zuletzt die Rückkehr eines langjährigen Fanlieblings der Serie sein, der sein Comeback feierte: Denn die totgeglaubte Ziva (Cote de Pablo) lebt und ist wieder zurück an der Seite von NCIS-Teamleiter Gibbs (Mark Harmon) – zumindest kurzzeitig.
Der deutsche „Nacy CIS“-Sender Sat.1 feierte mit Staffel 16 also ein Quotenhoch, an das man im neuen Jahr direkt anschließen will. Die Wartezeit auf die kommende Season ist dementsprechend kurz gehalten:
Sat.1 zeigt die neuen Folgen der 17. Staffel „NCIS“ ab 7. Januar 2020 immer dienstags um 20.15 Uhr.
Bei Sat.1: So geht’s in der 17. Staffel "Navy CIS" weiter
Wie aus dem Nichts taucht Ziva in den letzten Augenblicken von Season 16 auf, um Gibbs vor einer drohenden Gefahr zu warnen – und genau der muss sich der Einsatzleiter in den kommenden Folgen stellen. Seine alte Vertraute wird ihm allerdings nicht dauerhaft den Rücken stärken: Denn Cote de Pablo wird uns zwar in mehreren Episoden als Ziva erhalten bleiben, allerdings nicht wieder zum Hauptcast der Serie gehören.
Vor allem in den ersten der insgesamt 24 neuen Folgen soll de Pablos Ziva allerdings im Mittelpunkt stehen. Neben der Frage, wer es denn überhaupt auf Gibbs abgesehen hat, steht nach dem letzten Staffelfinale nämlich noch ein weiterer Elefant im Raum: Warum hat sie damals ihren Tod vorgetäuscht? Immerhin war sie von Staffel 3 bis 11 Teil des NCIS-Teams, bevor sie schließlich nach Israel zurückkehrte und in Staffel 13 für tot erklärt wurde.
Schockierender Ausstieg bei "NCIS": Einer der Allerersten aus "New Orleans" ist raus!