Bisher war es so: Ihr habt auf FILMSTARTS.de eine Kritik gelesen oder einen Trailer geschaut, wolltet dann wissen, ob der Film in eurer Nähe läuft. Ein schneller Klick auf das unter „Vorführungen“ auf der Filmseite verlinkte Kinoprogramm auf der jeweiligen Filmseite und dann gefreut: Ja, 20.00 Uhr und dann auch noch im Lieblingskino. Doch damit war es dann auf FILMSTARTS.de vorbei. Neuen Tab aufmachen, Adresse des Lieblingskinos eingeben, dort erst mal wieder umständlich nach dem Film und der Vorführung suchen und dann endlich das Ticket bestellen.
All diese lästigen Zwischenschritte sind nun Geschichte. Denn ab sofort gelangt ihr direkt aus dem Kinoprogramm auf der jeweiligen Filmseite auf FILMSTARTS.de mit einem einzigen Klick auf das vom jeweiligen Kino genutzte Buchungstool. Und seid natürlich dort schon beim richtigen Film und der gewünschten Vorführung.
Wir leiten euch dabei nur als Service auf die jeweiligen Buchungstools der Kinos weiter, ihr kauft das Ticket also weiterhin genau dort, wo ihr es bislang auch gekauft habt. Wir ersparen euch nur all die kleinen Zwischenschritte.
Bessere Filter
Es ist nicht die einzige Verbesserung unseres Kinoprogramms. Wir haben nun auch neue Filter ergänzt. Ob ihr gerade auf der Übersichtsseite der Kinovorführungen für einen bestimmten Film oder auf der Seite eines bestimmten Kinos seid – je nach vorhandener Auswahl stehen euch mehrere Filter zur Verfügung, die ihr kombinieren könnt.
Ihr wollt zum Beispiel vor der Schließung zum Jahresende noch einmal im Cinestar Sony Center Berlin eine IMAX-Vorführung besuchen, aber bitte in der englischen Originalfassung. Mit unserem Filter habt ihr schnell alle anderen Vorführungen im Cinestar sowohl die IMAX-Screenings in deutscher Sprache ausgeschlossen.
Oder ihr möchtet „Jumanji: The Next Level“ unbedingt in der englischen Originalfassung sehen, das Kino ist euch aber egal? Einfach „OV“ im Filter angeben und schon seht ihr nur noch die entsprechenden Vorführungen.
An weiteren Verbesserungen des Kinoprogramms arbeiten wir gerade noch, um auch die Navigation aus anderen Bereichen der Webseite heraus zu vereinfachen.