Mein Konto
    "Jumanji 2: The Next Level": Dwayne Johnson landet den nächsten Hit

    „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ avancierte 2017 zum damals erfolgreichsten Film für Hollywood-Studio Sony am heimischen US-Markt. Und auch „Jumanji 2: The Next Level“ ist auf bestem Weg ein Erfolg zu werden und „Jumanji 3“ zu ermöglichen.

    Sony Pictures

    Seit gestern läuft „Jumanji 2: The Next Level“ in den deutschen Kinos und auch weltweit startet der Film rund um dieses Wochenende – so auch in Nordamerika, dem traditionell wichtigsten Markt für jedes Hollywood-Studio.

    Während Sony intern mit US-Einnahmen von 35 Millionen Dollar zum Start und damit ungefähr auf dem Niveau des Vorgängers „Willkommen im Dschungel“ (36,2 Millionen Dollar) kalkuliert, sind Hollywood-Insider überzeugt: Nachdem beim ersten Teil noch viele skeptisch waren, wissen nun die Zuschauer um die erfolgreiche Formel. Dies wird gemeinsam mit der Star- und vor allem Social-Media-Power von Dwayne Johnson und Co. sorgen, dass mehr als 40 Millionen Dollar zum US-Start drin sind.

    Unsere Partnerseite BoxOfficePro.com geht so aktuell von einem starken US-Start von 42 Millionen Dollar aus, andere Analysten rechnen sogar mit bis zu 50 Millionen Dollar.

    "Jumanji 2" in Deutschland: Wohl keine Chance gegen "Die Eiskönigin"

    Auch in Deutschland dürfte „The Next Level“ stark anlaufen. Für das erste Wochenende wird mit über 300.000 Besuchern gerechnet, was deutlich mehr als die 200.000 Besucher des Vorgängers am ersten Wochenende wären, ABER:

    Die Zahlen sind nicht direkt vergleichbar. „Willkommen im Dschungel“ startete direkt am Weihnachtswochenende. Am 24. Dezember gehen traditionell kaum Menschen ins Kino, sodass der Sonntag hier als Zuschauertag fast komplett ausfiel.

    Für „Jumanji: The Next Level“ wird es hierzulande wohl aber trotz des guten Starts nicht reichen, „Die Eiskönigin 2“ vom Thron der Besuchercharts zu stürzen. Der Disney-Dauerbrenner, der seit drei Wochen an der Spitze thront, wird wohl deutlich mehr als 400.000 neue Besucher in die Kinos locken und dafür sorgen, dass nach dem aktuellen Wochenende die drei erfolgreichsten Filme des Jahres 2019 in den deutschen Kinos von dem Maushaus stammen: „Der König der Löwen“ vor „Avengers: Endgame“ und dann „Die Eiskönigin 2“.

    Die Chancen für "Jumanji 3"

    Für die meisten Kinogänger hat das Einspielergebnis von „Jumanji 2: The Next Level“ natürlich nur eine einzige wichtige Rolle: Kommt ein dritter Teil? Ohne zu viel verraten zu wollen: „Jumanji 3“ wird in „The Next Level“ deutlich angeteasert, ein solcher Film wird von den Machern also ganz sicher geplant.

    Dafür stehen die Chancen aktuell gut. Noch kann man nach den allerersten Zahlen nur eine vorsichtige Prognose wagen, aber auch wenn „The Next Level“ womöglich am Ende nicht ganz die weltweiten Fabelzahlen von „Willkommen im Dschungel“ erreicht (der einfach ein unglaublicher Dauerbrenner war), wird es – wie diese ersten Zahlen zeigen – wohl Dwayne Johnsons nächster Hit, denn auch Einspielergebnisse aus anderen Ländern sind mindestens solide (wenn auch in China deutlich hinter den Erwartungen).

    Unsere Prognose ist daher: „Jumanji 2: The Next Level“ wird so erfolgreich laufen, dass auch „Jumanji 3“ folgen wird.

    Wir selbst waren auch von „Jumanji 2: The Next Level“ sehr angetan und finden ihn sogar besser als den Vorgänger. Mehr dazu gibt es in unserer FILMSTARTS-Kritik.

    Jumanji 2: The Next Level

    Zudem haben wir unter anderme Hauptdarstellerin Karen Gillan zu einem langen, ausführlichen Interview getroffen.

    "Jumanji 2: The Next Level" drehte sie lieber als Marvel-Filme: Unser Interview mit Karen Gillan
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top