Mit dem sogenannten Arrowverse gibt es aktuell schon ein DC-Serienuniversum, mit „Titans“ wurde aber auch schon den Grundstein für ein weiteres gelegt. Die brutale Superhelden-Serie feierte Anfang 2019 Premiere, das Spin-off „Doom Patrol“ sowie eine zweite Staffel wurden direkt nachgelegt. Und damit ist noch lange nicht Schluss.
Hierzulande gibt es bislang zwar lediglich die ersten elf Episoden der Serie zu sehen, in den USA läuft Staffel zwei allerdings bereits seit September 2019 und steht dort kurz vorm großen Staffelfinale. Und die Quoten scheinen zu stimmen: Für Herbst 2020 (in den USA) wurde jetzt die dritte Staffel „Titans“ angekündigt.
Darum geht’s in "Titans"
Als Dick Grayson alias Robin (Brenton Thwaites) und Rachel Roth (Teagan Croft) auf eine Verschwörung stoßen, die das Ende der Erde bedeuten könnte, wollen die beiden Nachwuchssuperhelden nicht tatenlos zusehen. Mit der Unterstützung von Koriand’r alias Starfire (Anna Diop) und Gar Logan alias Beast Boy (Ryan Potter) stellen sie sich dem Kampf gegen die finsteren Verschwörer – und wachsen schnell zu einem eingeschweißten Team zusammen.
"Titans" in Deutschland
Hierzulande ist die erste Staffel „Titans“ seit dem 11. Januar 2019 auf Netflix verfügbar. Während Staffel zwei in den USA bereits seit September auf der DC-Streaming-Plattform DC Universe läuft, gehen wir davon aus, dass diese Anfang 2020 (also ein Jahr nach der ersten Staffel) auch den Weg nach Deutschland finden wird – vermutlich ebenfalls bei Netflix. Ähnlich dürfte es dann auch mit Season drei ablaufen.
So richtig in Stein gemeißelt ist das allerdings nicht, sowohl bezüglich des Termins als auch der Plattform. Das Spin-off „Doom Patrol“, das in den USA natürlich ebenfalls auf DC Universe läuft, gibt es hierzulande nämlich nicht bei Netflix, sondern bei Amazon Prime Video zu sehen. Wir gehen aber dennoch davon aus, dass die deutsche „Titans“-Heimat auch in Zukunft Netflix heißen wird.
Fürs "Titans"- oder "Arrow"-Universum? "Green Lantern" soll größte DC-Serie aller Zeiten werden