Dass das „Star Wars“-Universum mit dem „Mandalorian“ schmutziger werden würde, das wussten wir spätestens seit dem letzten Trailer zur ersten „Star Wars“-Serie mit realen Schauspielern. Anlässlich des heutigen US-Starts von „The Mandalorian“ auf Disney+, hat das Maus-Studio wie zum Beweis hierfür am gestrigen Montag noch einmal einen Sneak-Peek-Clip veröffentlicht.
Während der Sendung Monday Night Football des Disney-Senders ABC konnten Fans den noch namenlosen Mandalorianer (Pedro Pascal) in einem brutalen Barkampf beobachten.
Darum geht es im "Mandalorian"-Clip
Ganz neu ist die „Mandalorian“-Vorschau dabei nicht. Einige Ausschnitte der Szene kamen auch schon in den vorherigen Trailern zur „Star Wars“-Serie vor. Immerhin hören wir den meist stummen Kopfgeldjäger im Preview kurz erneut etwas sagen und wir lernen, dass „Mandas“ nicht unbedingt angesehen sind in der Galaxis.
In dem Video wird der Mandalorianer in einer Bar scheinbar zu einem Kampf provoziert, den er natürlich mit Bravour meistert. In Wahrheit hat der erfahrene Gauner aber wohl alles selbst eingefädelt, um eine hübsche Summe zu kassieren. Im Gegensatz zu ähnlichen Barszenen in „Eine neue Hoffnung“ und „Der Angriff der Klonkrieger“ kommen hier zudem deutlich die Fäuste zum Einsatz.
Darum geht es im "Mandalorian"
„The Mandalorian“ von Showrunner Jon Favreau spielt in der chaotischen Zeit zwischen dem Zusammenbruch des Galaktischen Imperiums und dem Entstehen der Ersten Ordnung, also zwischen „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“.
Neben Pascal als Mandalorianer werden unter anderem noch Gina Carano („Deadpool“) als ehemalige Rebellin und momentane Söldnerin, Nick Nolte („Warrior“) als Alien-Farmer, Giancarlo Esposito („Breaking Bad“) als ewiggestriger imperialer Gouverneur, Carl Weathers („Rocky“) als Kopf einer Kopfgeldjägergilde, Taika Waititi („Thor 3“) als naiver Droid und Werner Herzog („Jack Reacher“) als Klient des Mandalorian zu sehen sein.
In Deutschland wird „The Mandalorian“ erst am 31. März 2020 gemeinsam mit dem Streaminganbieter Disney+ an den Start gehen.
Obi-Wans Sohn? Heiße Plot-Theorien zur "Star Wars"-Realserie "The Mandalorian"