Mein Konto
    Jetzt doch! "Scream 5" soll kommen

    Der verstorbene Horror-Meister Wes Craven persönlich wollte „Scream 5“ machen, stattdessen aber kam eine Serie – und die Rechtefrage war nach der Pleite der Weinstein Company lange offen. Nun aber soll ein neuer „Scream“ auf dem Weg sein.

    SND

    Die auf Horrorfilme spezialisierte Seite Bloody Disgusting mag kein Branchenmagazin sein, wie es Variety oder Hollywood Reporter sind, hat uns aber dennoch mit exklusiven Meldungen überzeugt, die sich als korrekt herausgestellt haben. Wir glauben den Kollegen also, wenn sie nun schreiben:

    Ein neuer „Scream“-Film ist nach vielem Hin und Her tatsächlich in der Mache.

    "Scream 5" oder Reboot?

    Die Produktionsfirma Spyglass Media Group entwickelt demnach einen neuen „Scream“-Film, für den allerdings noch keine Personalien bekannt sind. Kevin Williamson jedenfalls, Haupt-Autor der Horrorreihe über die Killer mit der Ghostface-Maske, soll nicht erneut beteiligt sein. Damit stehen die Zeichen eher auf Reboot à la „Child's Play“: Im neuesten „Chucky“ wurde die Geschichte der Mörderpuppe modernisiert, wobei Chefautor Don Mancini damit nichts mehr zu tun hatte (und wenig begeistert davon war).

    Die Entwicklung eines neuen „Scream“-Films verlief bisher stockend. Mit seiner späten Fortsetzung „Scream 4“ (2011) wollte der 2015 verstorbene Horror-Meister Wes Craven („Nightmare - Mörderische Träume“) den Startschuss für weitere „Scream“-Filme geben, in denen ein Killer junge Menschen jagt, die sich bestens mit den Regeln von Horrorfilmen auskennen – aber der vierte Film kam nicht gut genug an.

    Schwere Geburt

    Da Serien nach „Scream 4“ so richtig zu boomen begannen, ging auch „Scream“ 2015 in Serie, doch dieser TV-Ableger gilt ebenfalls nicht unbedingt als Must see (im Unterschied zum ersten „Scream“ von 1996, der ein ebenso gruseliges wie cleveres Genre-Meisterwerk ist). Und dann ging der Rechteinhaber Weinstein Company im Zuge des Weinstein-Skandals Pleite, sodass fraglich war, wer mit „Scream“ überhaupt weitermachen darf.

    Die „Scream“-Rechte liegen nun also bei Spyglass und wir sind sehr gespannt, ob damit dort so sorgsam umgegangen werden wird, wie es die Reihe verdient (unterm selben Dach entsteht übrigens ein neuer „Hellraiser“, der richtig verstörend werden soll).

    "Hellraiser"-Remake in Arbeit: Eine vergurkte Horror-Reihe soll wieder stark werden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top