Immer wieder gibt es in Hollywood Gerüchte, dass „Nightmare - Mörderische Träume“ neu aufgelegt wird – erst recht, nachdem 2018 mit „Halloween“ ein anderes Slasher-Klassiker-Franchise zu neuem Erfolg geführt wurde. Der hinter „Halloween“ steckende Produzent Jason Blum kündigte auch bereits, dass er sich um „Nightmare On Elm Street“ bemüht, doch er bekommt Konkurrenz.
Den Kollegen von Coming Soon verrieten nämlich die Produzenten Daniel Noah und Elijah Wood, dass sie nicht nur schon lange davon träumen, die „Nightmare On Elm Street“-Reihe um Traumkiller Freddy Kruger neu aufzulegen, sondern schon einen „sehr konkreten Ansatz“ dafür haben. Sie waren sogar schon mehrfach in Kontakt mit den Rechteinhabern.
Viel in die Karten schauen lassen, wollen sie sich noch nicht. Doch sie würden die Reihe in eine „neue Richtung“ führen, das Ergebnis wäre „überraschend“, so ihr kleiner Ausblick im Gespräch mit Coming Soon.
Horror-Produzent Elijah Wood
Während euch Daniel Noah wahrscheinlich nichts sagt, dürften die meisten Elijah Wood als Schauspieler allen voran aus „Der Herr der Ringe“-Reihe, aber auch Filmen wie „Sin City“ oder „Hooligans“ kennen. Allerdings ist die Schauspielerei längst nicht mehr seine Hauptbeschäftigung, denn Wood macht sich daran, mit seinem Partner Noah der Spezialist für außergewöhnlichen Horror zu werden.
Seit Jahren produziert das Duo mit ihrer Firma SpectreVision Horrorfilme, die nicht ganz den Mainstream-Sehgewohnheiten entsprechenden. Erste große Aufmerksamkeit erreichten sie 2014 mit der Schwarz-Weiß-Vampirgeschichte „A Girl Walks Home Alone At Night“. Filme wie „The Greasy Strangler“ und allen voran das abgefahrene Horror-Meisterwerk „Mandy“ verschafften ihnen zusätzliche Aufmerksamkeit.
Ihre jüngsten Arbeiten sind die Lovecraft-Adaption „Color Out Of Space“ mit „Mandy“-Star Nicolas Cage sowie „Daniel Isn't Real“. Der wurde von Adam Egypt Mortimer inszeniert, der laut dem Duo auch ihre erste Wahl für die Regie bei einer „Nightmare“-Neuauflage wäre.
Weiterer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Deutscher Trailer zu "Der Killer in mir"Noch steht in den Sternen, ob sie die Rechte bekommen, aber eins dürfte feststehen: Wenn Wood und Noah sich Freddy Kruger schnappen und ihm im Kino neues Leben einhauen, wird das angesichts ihrer bisherigen Horror-Produktionen mindestens interessant.