In „Das perfekte Geheimnis“ kommen die Freunde Leo (Elyas M’Barek), Bianca (Jella Haase), Pepe (Florian David Fitz), Carlotta (Karoline Herfurth) und Simon (Frederick Lau) zu einem netten Abend in Roccos (Wotan Wilke Möhring) und Evas (Jessica Schwarz) Wohnung zusammen. Die sieben Freunde kennen sich gut, Rocco/Eva, Simon/Bianca und Leo/Carlotta sind außerdem Päärchen.
Der Abend beginnt vergnüglich, aber irgendwann kommt das Gesprächsthema auf ihre Handys und die darauf gespeicherten Geheimnisse – und wie viele davon jeder mit seinen Partnern und Freunden zu teilen bereit ist. Die Diskussion mündet schließlich in einer Mutprobe: Für den Rest des Abends muss jeder sein Smartphone offen auf den Tisch legen, jede Nachricht vorlesen, Telefonate auf Lautsprecher führen und sich somit quasi komplett entblößen.
Von wegen "Das perfekte Geheimnis": Alles geht den Bach runter
Was zunächst nur zu kleinen Peinlichkeiten und Lachern führt, wird bald zur Zerreißprobe für die Freundschaft der Gruppe. Denn die Geheimnisse, die sich im Verlauf des Abends offenbaren, sind definitiv größer als gedacht – und drohen, jede Beziehung am Tisch zu zerstören.
„Fack Ju Göhte“-Regisseur Bora Dagtekin versammelt in „Das perfekte Geheimnis“ die erste Riege deutscher Schauspielstars. Elyas M’Barek, Karoline Herfurth und Jella Haase haben nach zwei „Fack Ju Göhte“-Teilen (Herfurth war im dritten Teil nicht mehr dabei) bereits eine eingespielte Dynamik entwickelt, an die Florian David Fitz („Vincent will Meer“, „100 Dinge“), Frederick Lau („4 Blocks“, Jessica Schwarz („Kammerflimmern“) und Wotan Wilke Möhring („Who Am I“) sicherlich gut anschließen können.
Neben den Stars vor der Kamera hat Dagtekin auch jede Menge Top-Schauspieler als Sprecher gewinnen können, die vor allem als Telefonstimmen zu hören sein werden. Darunter Julia Koschitz, Anna Maria Mühe, Alexandra Maria Lara und Kida Khodr Ramadan.
"Kidnapping Stella": Trailer zum Netflix-Thriller mit den Stars aus "Fack ju Göhte"„Das perfekte Geheimnis“ kommt am 31. Oktober 2019 in die Kinos.