Derzeit ist Elyas M’Barek in einer ernsthaften Rolle im Kino zu sehen: Im Justiz-Thriller „Der Fall Collini“ spielt er nämlich einen jungen Rechtsanwalt, dessen erster Fall als Pflichtverteidiger ihn direkt an seine Grenzen bringt. Doch bald können Fans des hauptsächlich aus Komödien wie „Fack ju Göhte“ bekannten Star-Schauspielers ihn auch wieder in einem leichteren Stoff erleben.
Per Pressemitteilung kündigte Warner Bros. nämlich das nächste Projekt von Simon Verhoeven (Männerherzen“, „Willkommen bei den Hartmanns“) an. Dieses wird den Titel „Nightlife“ tragen und sich um das „verrückteste Date aller Zeiten“ drehen. M’Barek übernimmt dabei die Hauptrolle.
Weitere große Namen
Der 36-Jährige spielt in „Nightlife“ den Barkeeper Milo, der eines Nachts durch Zufall seine Traumfrau Sunny kennenlernt. Beide verabreden sich zu einem romantischen Rendezvous. Doch das Date eskaliert völlig, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist…
Die Rolle der Sunny wird dabei Palina Rojinski übernehmen, die neben ihren zahlreichen TV-Auftritten auch schon in einigen Filmen zu sehen war (unter anderem „Männerherzen“, „Traumfrauen“). Renzo wird von Frederick Lau („Victoria“, „4 Blocks“) gespielt.
Hinter der Kamera werkelt übrigens ein wahres Erfolgsteam an „Nightlife“. Bereits zum fünften Mal arbeitet Regisseur Simon Verhoeven nämlich mit Warner und den Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann zusammen. Aus dieser Kooperation entstand neben den bereits erwähnten Kassenschlagern „Männerherzen“ (2009) und „Willkommen bei den Hartmanns“ (2016) übrigens auch der englischsprachige Horrorfilm „Unfriend“ (ebenfalls 2016).
Die Dreharbeiten zu „Nightlife“ starten im Sommer 2019. Am 13. Februar 2020 soll die Komödie dann schließlich in die deutschen Kinos kommen.