Dass M. Night Shyamalan, der mit „The Sixth Sense“ weltberühmt wurde und zuletzt mit seinem eigensinnigen Superhelden-Crossover „Glass“ wieder Erfolge feierte, an einer Serienproduktion für Apple beteiligt ist, ist schon seit fast 2 Jahren bekannt.
Jetzt, da Apple TV+ vor der Tür steht und daher mitten in der Marketing-Offensive steckt, werden nun nicht nur endlich erste Details zur Story von „Servant“ bekanntgegeben, sondern auch gleich zwei erste Mini-Trailer veröffentlicht.
Den ersten Trailer findet ihr oberhalb dieser Zeilen, den zweiten direkt hier:
Darum geht es in "Servant"
Sean (Toby Kebell) und Dorothy (Lauren Ambrose) sind ein zufriedenes Paar: Frisch verheiratet und mit einem hinreißenden Neugeborenen gesegnet. Zur Entlastung engagieren sie die Nanny Leanne Grayson (Nell Tiger Free), welche sich um das Kind kümmern soll. Doch mit ihrer Einstellung nimmt das Unheil seinen Lauf. Plötzlich macht sich eine unheimliche Macht bemerkbar und zwischen Kindermädchen und Säugling entwickelt sich eine höchst beunruhigende Beziehung. Der mysteriöse Julian Pearce (Rupert Grint), der plötzlich auf den Plan tritt, scheint etwas damit zu tun zu haben.
Shyamalan und "Hotel Babylon"-Macher vereinen Kräfte für Apple
Das Ganze klingt bereits nach typischem Stoff für Shyamalan. Entwickelt und geschrieben wurde die Serie aber von Autor Tony Basgallop („Hotel Babylon“). Shyamalan hingegen inszenierte mindestens zwei der 10 Folgen und fungiert als ausführender Produzent. Dies stellt übrigens nicht seinen ersten Ausflug ins Seriengeschäft dar. Er produzierte auch die Mystery-Krimi-Serie „Wayward Pines“, welche nach 2 Staffeln trotz sehr guter Resonanz beendet wurde.
Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, dass „Servant“ direkt zu Beginn Teil des Apple TV+-Programms sein wird, aufgrund der bereits gestarteten Werbeinitiative für die Serie gehen wir aber davon aus. Die Strategie des Streaming-Anbieters sieht – anders als bei z. B. Netflix – nicht eine Veröffentlichung der vollständigen Staffel auf einen Schlag vor. Stattdessen will man anfangs zumeist 3 Episoden online stellen und die restlichen im Wochentakt veröffentlichen.
Die erste Staffel von „Servant“ wird 10 je halbstündige Episoden zählen.
Apple TV+ geht am 01. November 2019 an den Start und 4,99 € im Monat kosten. Bis zu sechs Familienmitglieder werden sich einen Account teilen können.
"Aquaman" Jason Momoa als blinder Endzeit-Krieger im Trailer zur Apple-Serie "See"