„Diese Wesen waren lange vor uns hier. Und wenn wir nicht aufpassen, auch noch nach uns“. Mit dieser abschließenden Rede der Kultfigur Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) endet der bisher letzte Dino-Film „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“, in dem die Riesenechsen endlich in die Freiheit marschieren und so auch für die Menschheit eine neue Ära einläuten.
Es sind auch diese Worte über ein neues Zeitalter der Koexistenz zwischen Sauriern und Menschen, die der Regisseur des kommenden Abschlusses der „Jurassic World“-Trilogie Colin Trevorrow zur Verkündung eines Jurassic-Kurzfilms mit Namen „Battle At Big Rock“ per Twitter verwendet hat. „Battle At Big Rock“ wird lange vor „Jurassic World 3“, nämlich schon am 15. September 2019 auf dem Fernsehsender FX, in den USA zu sehen sein.
“Battle At Big Rock”: Epischer Dinokampf vor “Jurassic World 3”?
Als Drehbuchautorin für den Dino-Kurzfilm wird Emily Carmichael („Pacific Rim: Urprising“) fungieren, die auch an „Jurassic World 3“ mitarbeitet. Vor der Kamera werden André Holland („Moonlight“), Natalie Martinez („End Of Watch“) sowie die Kinderdarsteller Melody Hurd und Pierson Salvador zu sehen sein. Der Titel wie auch das Poster mit dem eindeutigen Schild, Wildtiere bitte nicht zu füttern, verweisen wohl darauf, dass das Zusammenleben mit den Urzeitwesen gar nicht so einfach ist und sicher nicht ohne Konflikte vonstattengehen wird.
Diese Grundüberlegung verweist wohl bereits deutlich auf „Jurassic World 3“. Trevorrow, der auch schon bei „Jurassic World“ als Regisseur verantwortlich zeichnete und bei „Jurassic World 2“ als Autor und Produzent mit dabei war, will den letzten Film der „Jurassic World“-Trilogie auf die globale Integration der Dinosaurier in die menschliche Gesellschaft fokussieren. Verteilungskämpfe und Zusammenstöße sind da wohl nicht zu vermeiden. Von daher kann „Battle At Big Rock“ bereits als Vorgeschmack auf die Ereignisse von „Jurassic World 3“ gedeutet werden, auch wenn noch keine genauen Details zum Plot vorliegen.
Der erste Live Action-Kurzfilm, der im Gegensatz zu den vorherigen nichts mit Lego zu tun hat, sollte laut MovieWeb eigentlich bereits gemeinsam mit dem Kinofilm „Hobbs & Shaw“ veröffentlicht werden und die Gattungen Allosaurus und Nasutoceratops beinhalten. Ob und wann „Battle At Big Rock“ in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. „Jurassic World 3“, der nicht nur die neue Trilogie, sondern auch die alten Filme abschließen soll, startet derweil am 10. Juni 2021 in den deutschen Kinos.
"Jurassic World 3": Die drei größten "Jurassic Park"-Stars sind wohl dabei!