Mein Konto
    Wer hat Bryce Walker getötet? Die 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" neu bei Netflix

    Die neue Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“ steht ab dem heutigen 23. August 2019 auf Netflix zum Abruf bereit. Dieses Mal dreht sich alles um den Mord an dem Vergewaltiger und Schläger Bryce Walker – und so gut wie alle sind verdächtig...

    Netflix

    Die zweite Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“ drehte sich um den Gerichtsprozess gegen Bryce Walker (Justin Prentice), der trotz mehrerer Vergewaltigungen und anderer Gewalttaten allerdings nur für drei Monate auf Bewährung verurteilt wurde. Das Finale der zweiten Staffel schwenkte dann auf den Beinahe-Amoklauf von Tyler (Devin Druid) um, der sich an der gesamten Schülerschaft der Liberty High rächen wollte, nachdem er jahrelang gemobbt wurde und ihn Montgomery (Timothy Granaderos) brutal misshandelt hat.

    Das kann Hauptfigur Clay (Dylan Minnette) zwar in letzter Sekunde verhindern, doch in der dritten Staffel wird die Highschool dann erneut von einer Gewalttat erschüttert: Acht Monate nach den Ereignissen von Staffel zwei wird Bryce tot aufgefunden und die Polizei macht sich an die Ermittlungen. Doch weil Bryce eben so ein verabscheuungswürdiger Typ ist, ist beinahe jede Hauptfigur verdächtig.

    Offene Handlungsstränge

    Die dritte Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“ wird also die bekannte Geschichte fortsetzen und sich erneut mit schwierigen Themen auseinandersetzen. Eine Sache ist allerdings neu: Nach der Beisetzung von Hannah Baker (Katherine Langford) hat auch Clay endlich seinen Frieden gefunden und die Titelfigur (zumindest in der deutschen Fassung) der Serie wird in der dritten Staffel nicht mehr dabei sein. Neu an Bord ist dafür die Schülerin Ani (Grace Saif), die dem ersten Trailer zufolge der Polizei bei den Ermittlungen hilft, aber womöglich auch irgendwie in Bryce‘ Tod verwickelt ist.

    Neben der zentralen Krimigeschichte um den Mord an Bryce dürften in der dritten Staffel noch einige offene Handlungsstränge weitergeführt werden. Bryce‘ Freundin Chlöe (Anne Winters) offenbarte im Finale etwa, dass sie schwanger ist. Justin (Brandon Flynn) wurde zwar von Clays Eltern aufgenommen, ist aber immer noch nicht über seine Heroinsucht hinweg. Und auch die Dreiecksbeziehung zwischen Jessica (Alisha Boe), Alex (Miles Heizer) und Justin ist noch nicht aufgeklärt.

    Es wird also definitiv wieder spannend in der dritten Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“. Die 13 neuen Folgen stehen seit dem 23. August 2019 auf Netflix zum Abruf bereit. Und eine vierte und letzte Staffel wurde schon im Vorfeld bestätigt.

    Netflix entfernt umstrittene Selbstmordszene aus "Tote Mädchen lügen nicht"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top