„Tote Mädchen lügen nicht“ machte Katherine Langford über Nacht zum Star. In der kommenden dritten Staffel des Netflix-Hits wird ihre Figur Hannah Baker aber wohl nicht mehr mit von der Partie sein (auch wenn Langford selbst noch ein kleines Hintertürchen für ein Comeback offen ließ). Fans der 23-jährigen Australierin können sich aber trotzdem auf neuen Netflix-Serienstoff mit ihr freuen, bekommen wir sie doch bald als Hauptdarstellerin von „Cursed“ zu sehen. Und dass Langford auch als schwertschwingende Kriegerin eine gute Figur macht, zeigt nun das erste Bild zum Fantasy-Abenteuer:
Darum geht's in "Cursed"
Bei „Cursed“ handelt es sich um eine Neuinterpretation der berühmten Artussage. Im Zentrum steht dabei aber nicht (nur) die berühmte englische Sagengestalt, sondern die von Langford gespielte jugendliche Heldin Nimue, die über eine mysteriöse Gabe verfügt und eines Tages zur tragischen Herrin des Sees wird, von der Artus schließlich das mächtige Schwert Excalibur bekommt. Artus selbst lernt sie aber schon vorher als jungen Söldner kennen.
Kreiert wurde „Cursed“ von Autor Tom Wheeler („The LEGO Ninjago Movie) und Comic-Legende und „Sin City“-Schöpfer Frank Miller. Beide arbeiten parallel zu ihrer Netflix-Serie auch an einer zugehörigen Jugendbuchvorlage, zu der Wheeler die Worte und Miller Illustrationen beisteuern wird. Während das Buch voraussichtlich im Herbst 2019 erscheint, müssen wir uns bis zur zehnteiligen Netflix-Version der Geschichte noch bis Anfang 2020 gedulden.
Vorher wird Katherine Langford, die zuletzt auch eine letztlich der Schere zum Opfer gefallene Szene für „Avengers: Endgame“ gedreht hatte, aber noch im Detektiv-Thriller „Knives Out“, dem neuen Film von „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson, zu sehen sein.
Aus "Avengers 4" rausgeschnitten: Rolle von "Tote Mädchen lügen nicht"-Star Katherine Langford enthüllt!